Man kann nicht ein Aufputschmittel nehmen und erwarten, dass es nicht aufputscht/nervös macht. Das ist schließlich seine Hauptwirkung. Verabreicht wird es wegen der "Nebenwirkung", die es auf die Blase hat.
Beiträge von Fenjali
-
-
Von "nebenwirkungsarm" kann überhaupt keine Rede sein. Das sind keine Bonbons.
-
Ich würde ein Medikament, das nach wie vor nebenwirkungsarm funktioniert, nicht wechseln oder absetzen. Inkontinent zu sein, hat meine Hunde auch belastet,
Ephedrin ist ein Aufputschmittel und fühlt sich sehr unangenehm an. Probier es mal selbst und dann frage dich, ob du das jeden Tag nehmen würdest.
-
Wie äußert sich denn die Inkontinenz? Läuft sie permanent aus oder nur im Schlaf?
-
Hier hatten einige Leute mal eine ZOS-Kurzanleitung erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. Kann ich die auch bekommen?
Ich habe zwar das Buch, bin aber gerade auf der Suche nach einer "abgespeckten" Anleitung.
-
Warum braucht ihr Kauartikel, die lange halten?
Weil der Hund sich mal länger wie 3 Minuten damit beschäftigen kann. Alles was er so schnell frisst muss ich ja als Futter mitzählen. Ich habe folgende Infos bekommen: Der Herr im Futterladen meinte kauen ist wichtig für die Kieferentwicklung also sollten Welpen viel kauen dürfen. Der Trainer sagt, kauen baut Stress ab, also lass ihn viel kauen.
Ja klar, kauen beruhigt. Deshalb hatte ich das ja erwähnt für die Userin, deren Hund Probleme mit dem Autofahren hat.
-
Wieviel und was für Kauzeugs bekommen eure Hunde? Und wie lange dürfen sie sich dann damit beschäftigen? Grenzt ihr das zeitlich ein?
Ich schränke das zeitlich ein, damit es etwas Besonderes bleibt. Er bekommt beispielsweise (schadstoff-freies) Spielzeug auf dem er herumkauen kann, Kaffeeholz, Rinderkopfhautsticks, gepresste Rinderhautknochen mit und ohne Füllung, Markknochen, getrocknete Entenbruststreifen, im Sommer gefrorene Brotkanten. Alles, was essbar ist, hat er in wenigen Minuten weggeknuspert, mit den anderen Sachen spielt er nach einer Weile herum und wirft sie durch die Gegend.
-
Klar, warum nicht?
-
Ich habe einen beutellosen Staubsauger von Philips und finde den super. Extrem starke Saugkraft, man kriegt ihn auf Teppich fast nicht vom Fleck, wenn man nicht die kleinste Stufe einstellt.
-
Edit by Mod - es gibt einfach Momente und Gegebenheiten, wo sich so etwas einfach nicht gehört, McChris