Beiträge von Fenjali

    Wenn es nicht anders geht, kannst du einer gesunden Katze ohne Weiteres Trockenfutter geben. Am besten getreidefrei, z.B. Purizon.

    Nassfutter würde meine Katze gar nicht mehr bekommen. Nur Selbstgekochtes oder auch mal rohes Rindfleisch.

    Ansonsten halt ein gutes Nassfutter wie Thrive Complete. Frisches Fleisch ist dann aber auch meistens günstiger als die guten Futtersorten.

    Bei billigem Futter kann man sicher sein, dass nur Müll drin ist und teures ist vielleicht gut, aber dennoch Abzocke.

    Unser Welpe wurde zweimal extrem unruhig, haben dann sofort gehalten sowie es möglich war, mit Hund raus. Beim ersten Halt hat er sofort ordentlich gepinkelt, beim zweiten Halt auch noch ein schönes Häufchen hingelegt. Die ganze ungewohnte Situation kann so einem Kerlchen nämlich ganz schön auf Darm und Blase schlagen, ist ja auch verständlich.

    Ich würde ein Päckchen Wickelunterlagen oder Babywindeln mitnehmen, eine auf den Schoß legen, Hund draufsetzen. Wenn die voll ist, fliegt sie aus dem Fenster, wie das Neueltern gerne so machen, wird sie natürlich ordentlich in eine Tüte gepackt und am Zielort in den Mülleimer geworfen.

    Ich war wie gesagt draußen und bin mit meiner um die Ecke gebogen, da hörte ich schon, wie die Trainingsdisks auf dem Boden aufgeschlagen sind. (IMHO funktionieren die bei dem Hund nicht, zumindest haben die vor 2-3 Wochen absolut nicht funktioniert.) Und jedes Mal, als der Rüde sich zu Heli umgedreht hat, hat der HH ihn mit einem sehr starken Ruck korrigiert. Und als der Hund dann neben ihm lief, sah es für mich so aus, dass er es nicht aus Respekt oder Status gemacht hat, sondern weil er Angst hatte.

    Für diesen nichtigen Anlass ist so eine harte Reaktion völlig unangebracht. Der Typ soll sich nen Sandsack kaufen, wenn er so frustriert ist.

    Ich gebe zu bedenken, dass ein unerfahrener Hundehalter einen kleinen Hund schlechter schützen kann. Wahrscheinlich ist dies aber öfter nötig.

    Gerade in der Großstadt ist ein großer Hund (der am besten auch nicht besonders sensibel ist) viel besser, als man sich das immer vorstellt. Und wenn du abends unterwegs bist, kannst du dich sicherer fühlen als mit einem kleinen Wuschel, den eher du noch beschützen müsstest als umgekehrt.