Beiträge von Fenjali

    Na klar. Meine Autowerkstatt sagt auch immer: TÜV macht nur Sinn, wenn es ein großes Auto ist. Und Bremsen braucht man auch nicht unbedingt.

    "Aber bitte nur seriöse Leute."

    Unglaublich.

    Es kommt halt immer darauf an, in welcher Gegend man lebt. Und ich habe halt schon so einiges gesehen und gelesen.

    Ich bin aus Berlin. Der Stadt, in der es immer nur nett, friedlich und gesittet zugeht. =)

    Und du so?

    Es gibt einfach Menschen die sich nicht trauen (öffentlich) in Konfrontationen mit Fremden zu gehen, das schließt auch das nachträgliche Melden ein.

    Kann man das bitte akzeptieren ohne diese Personen direkt mit undifferenzierter Verachtung zu versehen?

    Sicher .Wenn diese Menschen denn akzeptieren wollen, dass sie in einer Gesellschaft leben, wo auch ihnen in einer Notlage nicht geholfen wird, weil sich jemand nichtmal getraut hat, die Polizei herbeizurufen.

    Wo ist denn der Unterschied, zwischen der schriftlichen Äusserung, etwas am Verhalten anderer "nicht in Ordnung finden" und einem "Vorwurf"? :ugly: Vorwürfe gibt es in allen Ausprägungen, vom stillen Vorwurf, über den versteckten , leisen, offenen, bis hin zum harten Vorwurf :ka: Und alles bezieht sich auf Kritik am Verhalten, Handeln Anderer. :???:

    Und?

    Hä? Weil ich einen Tierquäler verbal zusammenfalte? Oder die Polizei rufe?

    :lachtot: DAS nennst Du 'rot sehen'?

    Ja, ich merke die Zeiten haben sich geändert. Zu meiner Zeit, also als ich noch jung und schön war (heute nur noch schön =)), verstand man unter 'rot sehen' mitnichten: Polizei anrufen :hust:

    Sondern? Den Typen verkloppen kann man als zierliche Person wohl kaum.

    Aber deswegen hier zu raten, einfach wegzusehen und die Klappe zu halten, wie es die Mehrheit hier offenbar praktiziert und /oder empfiehlt, finde ich schon ein starkes Stück für (mutmaßliche) "Hundefreunde". Da fehlt mir das Verständnis.

    Nö, ich kenn nur Rotsehen, wenn ein Tier misshandelt wird.

    Tja, keine gute Zeit für so etwas. Wünsche Dir, kommst nicht in solche Situationen. :bindafür:

    Heutzutage gibt es beim ?Rot-Sehen' nicht nur die :rotekarte: als Strafanzeige. Wenn Du Pech hast, musst Du blitzschnell zum menschlichen Wesenstest :nicken:. Deswegen, schlage Training von Impulskontrolle vor, präventiv :lachtot:

    Hä? Weil ich einen Tierquäler verbal zusammenfalte? Oder die Polizei rufe?

    Kapier ich nicht, wie man da seelenruhig zusehen kann.

    "Hast du überhaupt schon mal Menschen getroffen?"

    (unbekanntes Zitat aus unbekannter Serie)

    Diese Menschen schauen nicht seelenruhig zu. Du kennst doch die 4F's? (oder nicht)

    Freeze, nennt man diese Stressreaktion. Das gibt es auch beim Menschen :nicken:. Sach bloss, Du kennst das nicht.

    Nö, ich kenn nur Rotsehen, wenn ein Tier misshandelt wird. Dann holt man halt die Polizei, wenn man alleine zu feige ist, was zu sagen.