Beiträge von Fenjali

    Wenn an den Schnitträndern Tumorzellen zu finden sind, ist das natürlich nicht so gut, heißt aber nicht automatisch, dass der Tumor (schnell) wiederkommt. Wenn, könnte er halt auch wieder entfernt werden. So eine Diagnose schockt einen zwar erstmal, bedeutet aber auch nicht gleich ein Todesurteil.

    Steht im Befund etwas über den mitotischen Index? Der sagt etwas über die Aktivität der Tumorzellen aus.

    Dass der Tumor anhand der Gewebeprobe eingestuft wird, ist normal.

    Zitat

    Die hiesige Tierklinik setzt darauf, abzuwarten, bis wieder ein neuer Tumor entdeckt wird.

    Was will man auch sonst machen, abgesehen von Chemotherapie und Bestrahlung?

    Ich bin gespannt, was die Spezialklinik dazu meint.

    In der Zwischenzeit könntest du das Immunsystem unterstützen. Und Omega-3 und Arginin sollen besonders gut sein bei Krebs.

    Zitat

    Ohne Witz, mach ich super oft für die Hunde. Allerdings nicht das gepökelte.

    Ich kauf die Angebote von sowas und dann ab in die TK.

    Ja, ich auch. Ich schmore das immer alles in einem Topf mit Kümmel und Wacholderbeeren. Da bleibt gar nichts übrig zum Tiefkühlen. :D

    Reis macht sie in der Mikrowelle diese Uncle Bens Teile dacht halt das vielleicht Nudeln auch eine alternative gibt. Minudeln sagt mir nichts ich werd das gleich mal googlen. alles was mit herd ist ist eher gefährlich da hatten wir schon unschöne Sachen weil sie einfach vergisst das etwas am herd steht |)

    Früher gab es extra Herde für Senioren, die sich nach einer Zeit selbst abgeschaltet haben. So etwas ist heute nicht mehr nötig, wenn man einen Induktionsherd oder Induktionskochplatte hat. Die schalten sich nach einer gewissen Zeit automatisch aus und es kann kaum ein Brand entstehen, weil die Platte selbst nicht heiß wird. Außerdem kann man dort ja auch die Timerfunktion einstellen.

    Bei wieder anderen Tieren - Katzen zum Beispiel - geht die perfekte Haltung immer mit Risiken einher und gefährdet andere Tiere. Risiken überfahren zu werden, verletzt zu werden, Kleintiere und Vögel werden gejagt.

    Wenn es für die Katze riskant ist, ist es nicht perfekt.

    Ein katzensicher eingezäunter Garten wäre perfekt, aber extrem aufwändig. Mittelmaß wäre demnach eine Wohnung mit abgesichertem Balkon/Terrasse. Mindestmaß eine Wohnung ohne Balkon. Dazu viele Klettermöglichkeiten in der Wohnung.

    Und bei der Ernährung gibt es ja auch die Kategorien wie Mindestmaß (Futter vom Discounter) oder Mittelmaß (hochwertiges Fertigfutter) oder

    Optimum (Fleisch mit entsprechender Ergänzung).