Weil der direkte Kontakt über die Telefonnummer dazu führen könnte, dass der Finder (oder auch irgendwelche anderen Leute, die das Plakat lesen) Lösegeld erpressen will.
Versteh ich nicht. Wenn die Nummer auf der Marke am Hund steht, kann doch nur der Finder sie kennen...
Und der soll den Halter dann erpressen? Dann will ich gar nicht wissen, was so ein Finder macht, wenn KEINE Nummer am Hund ist.
Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen weit hergeholt.
Glaubst du, ich denke mir das aus? Sie hatte Such-Plakate aufgehängt mit ihrer Telefonnummer. Der "Finder" hat sich nicht gemeldet, sondern diverse Leute, die nur behauptet haben, sie hätten den Hund.
Was glaubt Ihr denn, wozu es Tasso gibt? Um sinnlos Daten zu sammeln?
Nein, aus Sicherheitsgründen. Damit man nicht wie früher dem Hund ein Täschchen mit einem Zettel und Telefongroschen umhängen muss.