Beiträge von Fenjali

    Was erwarte ich? Naja, das, weswegen ich da bin: dass meinem Tier geholfen wird. Wenn ich stundenlang warten muss, weil ein Notfall vorgezogen wird, ist mir das echt egal. Man will ja selbst im Notfall auch vorgezogen werden. Transparenz, Ehrlichkeit und echte Tierliebe finde ich gut, wie auch sonst immer.

    Und etwas Geduld, wenn es um eine Katze geht, ist sehr schön, erwarte ich aber nicht (nicht alle TÄ können gut mit Katzen umgehen).

    Alles in allem bin ich wohl ein pflegeleichter Tierbesitzer.

    Leute, es war nur ein dummer Unfall, ein kleiner Biss. Manche tun ja so als hätte er ein Kind zerfleischt. Ich bin mir sicher das es dem Jungen gut geht und er keine bleibenden Schäden davon tragen wird!

    Jo, und nächstes Mal isses dann halt wieder ein dummer Unfall mit großem Biss. Hoffentlich dann rückwärtsgerichtet.

    Braucht man sich nicht zu wundern, dass es Leute gibt, die Hunde und HH hassen. :wallbash:

    Nö, das akzeptiere ich nicht. Nur weil es Leute gibt, die ihre Verantwortung nicht so ernst nehmen wie sie es sollten, muss man sich noch lange nicht in Sippenhaft nehmen lassen.

    Also wenn man sowas schreibt, glaube ich, dass man es erstrecht interessant macht.

    Wir reden hier aber nicht von 17jährigen die nen Porsche wollen, sondern von einem Familienvater.

    Umso schlimmer. Kann man denn nicht neben der Familie noch ein echtes Männerleben führen? :lol:

    Spaß beiseite. Wenn er zu deiner Blase gehören würde, dann würde vielleicht reichen zu sagen: Nein, ist nicht sicher, wenn du Anfänger bist. Punkt. Weshalb gibt es dann diesen Thread? Und wieso ist er 39 Seiten lang?

    Ich glaube, es hat jetzt jeder begriffen, dass Malis voll die krassen Kampfmaschinen sind, die nur von absoluten Profis gehändelt werden können. :muede:

    Alles andere ist lauwarmer Kaffee dagegen.


    Zitat

    Meist ist es ja Fußball. Frag ihn mal ob er einfach so in der Bundesliga spielen könnte.

    Denn Malis sind die Fußball Weltmeisterschaft.

    Es ist wie immer im Leben: Nur weil etwas gut aussieht ist es noch lange nicht einfach oder ungefährlich.

    Also wenn man sowas schreibt, glaube ich, dass man es erstrecht interessant macht. Manch 17-jährigem Fahranfänger mit Profilneurose wäre auch wumpe, wenn man ihm davon abrät, im Porsche über den Kudamm zu rasen. Männer sind nunmal deutlich risikobereiter als Frauen (#notall). Deshalb ist ja auch die durchschnittliche Lebenserwartung kürzer. :hust:

    Wie dem auch sei, ich glaube, da ist jetzt mehr als genug Information rübergekommen, man muss die Hunde ja weder schlechtreden noch (ungewollt) empfehlen. Ich persönlich würde hier von jedem Hund abraten, denn auch ein lieber kleiner Wuschel hat ein Zuhause verdient, wo er wirklich erwünscht ist und nicht als fauler Kompromiss behandelt wird. Aber das ist am Ende des Tages ja gottseidank nicht unser Bier, das muss das Ehepaar unter sich ausmachen.

    Ich sehe hier vor allem eins: Frau und Kinder wollen eigentlich keinen Hund, haben sogar Angst davor. Mann hat im Grunde keine Zeit und will vor allem deshalb einen Hund, um Eindruck zu machen und als Alarmanlagenersatz. Das hört sich nicht nach einem liebevollen Zuhause für einen Hund an, egal welche Rasse. Ich wundere mich, dass nicht einhellig von einem Hund abgeraten wird.

    Ich finde diese Fragen irgendwie suggestiv.

    Zitat

    Statistiken besagen, dass die meisten Verletzungen durch Hunde an Kindern durch den eigenen Familienhund geschehen.

    Aber woran liegt das? Erwachsene Familienangehörige passen nicht genug auf, bringen den Kindern nicht genug Respekt vor dem Hund bei?

    Oder Hund ist die falsche Hunderasse? Hund wurde nicht gut genug erzogen?

    Welche Antwort möchtest du jetzt darauf hören, wenn man den entsprechenden Einzelfall nicht kennt? Dass alle Hunde gefährlich sind? Nein, sorry, sind sie nicht. Auch nicht die sogenannten Gebrauchshunderassen.

    Ich hatte beim Zuschauen Magenschmerzen wegen der übergriffigen Kinder. Wie grob und wenig einfühlsam die Kinder durch die Bank weg mit den Welpen umgegangen sind. Immer wieder fest den Hals zugedrückt, weil sie sie so lieb haben, oder andauernd herum getragen wie Puppen. Beim Schlafen gestört usw. Einzig der Junge, der dem Boxer vorgelesen hat, das fand ich schön. Bin ich da zu empfindlich?

    Nein. Ich fand auch den Jungen mit dem Boxer das angenehmste Kind.