Beiträge von Fenjali

    Ich mochte das Lumivision, vor allem, weil es das in neutralem Weiß gibt. Aber nach wenigen Jahren hat der Akku stark nachgelassen und hielt keine 10 Minuten mehr. Für den Preis völlig inakzeptabel. Das Leuchtie gibt es wohl auch in Weiß, aber das sieht ****** aus mit diesem hässlichen Batterieteil und ich gebe sicher keine 60 Euro mehr aus für so eine simple Beleuchtung. Wer Farben mag, ist mit dem Langhaar-Halsband von Trixie (oder Karlie?) gut bedient. Das erfüllt jedenfalls den Zweck der Sichtbarkeit und ist relativ günstig.

    In Parfümerien kann man jedenfalls nie ungestört probeschnuppern, ohne Hilfe angeboten zu kriegen. "Nein danke, meine Nase funktioniert noch". Im Baumarkt kann man lange suchen, wenn man da mal eine Frage hat. Vielleicht liegt es aber schlicht auch daran, dass Parfums teuer und klein sind und es daher wahrscheinlicher ist, dass dort geklaut wird.

    Kennt ihr diese Klischee-Situation, wenn man im Baumarkt ist und einen Mitarbeiter benötigen würde und einfach KEINER da ist? Genau das hatte ich heute, absolut niemand zu finden. Ich wandle also durch die Gänge, auf der Suche nach entweder meinem benötigten Teil oder jemandem, der weiß wo ich es finden kann, als plötzlich aus einer Tür ein Angestellter schießt, gehetzt an mir vorbeistürmt, das Telefon in der Hand, rotes Gesicht, schwitzend wie ein Pferd: "Wir sind ALLE am Suchen und wir finden NICHTS!"

    Der Satz war einfach dermaßen passend... xD

    Ich habe meinen Teil dann gefunden, was die Belegschaft gesucht hat, weiß ich zwar nicht, aber ich wünsche ihnen, dass sie auch noch fündig geworden sind.

    :lol: Lustig, aber welches Klischee? :denker:

    Im Baumarkt sind nur Männer und die brauchen keine Hilfe.

    In Parfümerien dagegen sind viele Frauen und die brauchen dringend Assistenz beim Probe-Riechen. :lol:

    Ja, ich höre den Satz auch oft, teils von Leuten die sie streicheln wollen, oft genug aber auch einfach nur von Passanten die... kA... Smalltalk betreiben wollen? Denn ängstlich oder auf Abstand so sind die normalerweise nicht wenn sie sowas fragen.

    Bei ausreichend schlechter Laune frage ich mittlerweile auch ob man Gewaltäter, Messerstecher o.ä. ist. Darauf wird dann durch die Bank verständnislos und pikiert reagiert.

    Ach, ich antworte da standartmäßig mit: "Nein, der schluckt im Ganzen."

    Die meisten grinsen dann, und gut ist.

    Oder: "Ne, der hat vorhin zwei Leute verspeist, der ist jetzt erstmal satt." :D

    Ich finde die Frage "beißt der" ziemlich frech. Man fragt ja auch nicht irgendwelche random Leute einfach so aus dem Nichts heraus, ob sie gewalttätig sind. Sagt man "nein, der beißt nicht", ist es ein Freibrief. Ich hab das deshalb mal mit "kommt drauf an" beantwortet. Die Reaktion war lustig: "Hoho, kommt drauf an? Worauf denn?" "Wie du dich verhältst." "Wieso, wie soll ich mich denn verhalten?" "Na einfach ganz normal. Schaffst du das nicht?" "Doch klar." "Na also."