Aber wie komme ich denn dazu, angesprungen zu werden….
Warum muss ich damit rechnen?
Hat nicht jeder Hundehalter seinen Hund unter Kontrolle zu halten?
Das sollte so sein. Aber wie wir ja alle wissen, ist es oft nicht so.
Aber wie komme ich denn dazu, angesprungen zu werden….
Warum muss ich damit rechnen?
Hat nicht jeder Hundehalter seinen Hund unter Kontrolle zu halten?
Das sollte so sein. Aber wie wir ja alle wissen, ist es oft nicht so.
Der wiegt ja nix. Ist auch angenehmer für die anderen Hundehalter, wenn du deinen pöbelnden Zwerg nicht an der Flexlileine zu denen hinlaufen lässt.
Richtig krass, wie viele Vorurteile in einen einzigen Satz passen...
Erfahrungswerte. Ich sehe fast nie kleine Hunde an normaler Leine.
Und dass er pöbelt, schreibt sie ja selber. Oder habe ich mich verlesen?
Ja, warum nicht auf den Arm? Der wiegt ja nix. Ist auch angenehmer für die anderen Hundehalter, wenn du deinen pöbelnden Zwerg nicht an der Flexlileine zu denen hinlaufen lässt.
Wenn ich so einen hätte, würde ich den immer hochnehmen. Ich würde dann aber auch damit rechnen, dass größere Hunde an dir hochspringen könnten, auch wenn sie nicht unbedingt aggressiv sind, sondern nur spielen wollen. Die musst du dann blocken.
Frage an die Groomer. Was für Bürsten empfehlt ihr für einen Lhasa Apso- Bichon Frise-Mix? Der Kerl hat lockiges Fell an Beinen und Kopf und ansonsten ne ziemlich dichte Wolle, die sich echt ein bisschen nach Schaf anfühlt. Er wurde schon geschoren, das rächt sich scheinbar gerade etwas, und findet Fellpflege eher blöd. Es sollte also ne möglichst effiziente Bürste sein, um so zügig wie möglich durch zu sein mit dem Bürsten. Training findet jetzt statt.
Ich habe noch nie verstanden, wie man nur mit einer Bürste bewaffnet durch die Unterwolle kommt. Ich habe bei meinen Katzen immer einen Spratts Kamm mit langen Zinken genommen.
Was schreibt man denn in eine Bewerbung für einen Hausarzt?
Wie wäre es mit: "Bin Privatpatient, verdiene 100k im Monat." ![]()
Und dann gehst Du im Baumarkt "nur mal gucken" und kommst mit 3 armen, geretteten, weil runtergesetzten Pflanzen wieder raus.......
(Ich berichte von einer Freundin......
)
Mein armes gerettetes Apfelbäumchen vom letzten Jahr fängt gerade an zu blühen. ![]()
Meiner kommt am besten zur Ruhe, wenn ich für ihn nicht erreichbar bin. Hätte er 24/7 Zugriff auf mich, würde er wahrscheinlich nie schlafen, sondern nur auf mir herumturnen, zerren, kauen, meine Haare fressen, Socken klauen und was ihm sonst noch so einfällt.
Nehmt ein Türgitter oder Welpengitter und "verbarrikadiert" euch dahinter. Parallel dazu würde ich mindestens 2 Stunden mit ihr laufen und drinnen üben, dass sie auf ihren Platz geht und dort bleibt. Ist halt ein Geduldsspiel, aber irgendwann wird das schon besser.
Man kann den Tracker in der App deaktivieren, dann hält der Akku länger, aber er zeichnet dann auch keine Routen auf, die man mit dem Hund gelaufen ist.
Der meinte „beobachten“,
Fahrlässig. Beobachten und warten, bis es wächst und gestreut haben könnte?
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=20019