Beiträge von Fenjali

    Ich hatte da eigentlich keinen gezielten Fahrplan, sondern habe das geübt, was sich im Alltag so ergeben hat: Spazierengehen, U-Bahn-Fahren, nicht in die Leine beißen, Alleinebleíben, Futter nur nach Erlaubnis nehmen, Unrat liegenlassen, Pipi auf Kommando, mich auch mal in Ruhe lassen, nicht in Hände und Füße beißen, keine Socken und Schuhe klauen, nicht alles abschlecken, auf der Straße die Leute in Ruhe lassen, usw.

    Enorm, was so ein Welpe alles lernen muss. :smile:

    Noch schlimmer. Dann würdest du quasi aus Prinzip einen harmlosen Hund angreifen, nur weil der dir im Weg ist.

    Ich merk mir das und lass künftig doch einfach bei meinen Hunden die Leinen fallen wenn n Tutnix kommt, die machen das schon unter sich aus ... muss mich dann ja nicht interessieren wenn die Besitzer danach rumheulen.

    Und nö meine können respektlose aufdringliche "Tutnixe" schlicht nicht ab, unhöfliches Verhalten stösst hier auf wenig Gegenliebe.

    Äpfel mit Birnen. In der konkreten Situation, um die es sich in diesem Thread dreht, waren zwei stinknormale Hunde involviert. Keiner von beiden gefährlich, keiner gebrechlich, keiner panisch, keiner ein Zwerg.

    Wenn nun jemand nicht mehr will als einen kleinen Radius von ca. 1-2 Meter um sich selbst bzw. den eigenen Hund herum, und jemand (ob nun Hund oder Halter) das selbst nach Aufforderung nicht respektiert, dann sehe ich keinerlei Grund, sich das gefallen zu lassen, bloß weil der Hund nicht in meinen reinbeißen will. Ich will mir ja auch an der Bar nicht gefallen lassen, wenn mich jemand gegen meinen erklärten Willen in den Arm nimmt, bloß weil der ja nicht gewalttätig ist.

    Ne, aber was willst du dagegen tun? Mit der Axt durch die Stadt laufen, damit keiner deine 1-2 m Wohlfühldistanz unterschreitet? :drgreen:

    Bisschen Toleranz muss ja leider sein, wenn man nicht auf einer einsamen Insel wohnt, sondern sich den öffentlichen Raum mit immer mehr Menschen teilen muss. Und wenn du dich mit jedem anlegst, der dir auf die Pelle rückt und dich den ganzen Tag drüber ärgerst, dass jedem deine Wohlfühldistanz egal ist, wem bringt das denn am Ende was? :ka: