Beiträge von birds

    Vielleicht möchte die TE ja auch mal ein Leben führen, in dem Partner und Kinder eine Rolle spielen könnten? Sein es nun eigene oder welche von Partnern/Freunden.

    Hundehaltung ist Egoismus, Storm hat sich sicher nicht ausgesucht, dort zu leben. Aber er hätte es doch kaum besser treffen können. Irgendwann sollte man aber mal ernsthaft hinterfragen, ob man diese Hundehaltung (!) noch 10-12 Jahre so durchziehen kann und möchte. Die TE ist sicher auf einen „nicht einfachen“ Hund eingestellt gewesen, aber dieses Kaliber scheint auch einfach „mehr“ als das zu sein.

    Eure Argumentation dreht sich viel und Wohl des Hundes, aber der Mensch hat auch Rechte. Mehr Rechte, als arbeiten zu gehen, um dem Hund sein Premium-Futter kaufen zu können.

    Hi,

    ich bin selber sehr neu im Thema „CBD-Öl und Hund“ und würde gerne meine Erfahrungen teilen, auch gerne eure lesen, falls ihr sie teilen möchtet.

    Ursprung ist meine kleine Hündin (aktuell 19 Wochen). Sie wohnt mit zwei erwachsenen Hündinnen (2 & 3 Jahre) zusammen, die keinerlei Umweltprobleme oder Unsicherheiten haben.

    Vom Einzug an ist sie unglaublich unsicher, was alles an Umwelt angeht. Menschen, Hunde, Bäume, Geister, Steine. Klappernde Türen. Geister. Hab ich schon Geister erwähnt? Eigentlich so ziemlich alles, was „anders“ ist.

    Sie reagiert mit wuffen darauf und ist nicht in der Lage die Stimmung der anderen Hunde (Desinteresse) anzunehmen.

    In den letzten zwei Wochen wurde es nochmal ne Spur schlimmer und für sie spukt es überall. Natürlich auch das Alter… wir testen jetzt mal die schleichende Gabe von CBD, um eine grundsätzliche Entspannung zusätzlich zum Training zu unterstützen.

    Sie wiegt aktuell 14kg, ich habe 5%iges CBD-Öl aus der Apotheke genommen und schleiche die nächsten drei Tage jeweils 1 Tropfen täglich ein.

    Nutzen würde ich das gerne als Erfahrungsbericht. Ich würde mich bei alternativen Behandlungen eher als „kritisch“ einstufen. Aber ich bin mal gespannt.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit CBD-Öl gemacht?

    Ich berichte mal ganz begeistert: Habe den Dyson V8 gekauft und bin seeeeehr zufrieden!
    Drei Hunde (Kurzhaar), 60m2 und ein hoher Anspruch an Sauberkeit - läuft! Besonders durch dieses "mal eben schnell das Teil nehmen" wird das Staubsaugen echt beinahe zum Event. Wir haben ein paar kleine Teppiche, da rastet das Ding im Powermodus immer voll aus. Er verbraucht aber auch immer nur einen von drei Akku-Teilen pro Saugvorgang. Entleeren muss ich ihn aber dann täglich.

    Manko: Habe mit dem Aufsatz versucht, das Auto zu saugen, dafür hat er wiederum zu wenig Power.

    Bisher habe ich nichts mitbekommen, außer mal ein Halsband. Beim letzten Kauf dann zumindest 1kg des gewohnten Futters. :-D

    Meinen Welpen habe ich auch ein VetBet, ein individuell genähtes Halsband (wächst lange mit), kleines Geschirr + Leine (noch von der Gewöhnung), 1kg TroFu, Paket Hasenohren und ein Spielzeug mitgegeben. Fand ich so eine nette Geste. :smiling_face_with_halo: