Beiträge von elmothecheekydood

    Ich finde auch, dass das Bellen ein nach frustriertem Jäger klingt und wäre deshalb ein bißchen vorsichtig. Ich hab meinen Vierkilowelpen ja vom Vierzigkilo-Schäfermix der Nachbarn quasi mit großziehen lassen, und der hat mit der Kleinen überhaupt keine Jagdspiele veranstaltet. Im Gegenteil: Sobald sie losraste, hat er sich ziemlich schnell hingelegt, brachte Ruhe in die Sache, und die Spiele waren dann stationär, Maulrangeln, Stöchchenziehen, oder der Zwerg durfte auf ihm rumklettern - aber eben überhaupt kein wildes Gehetze.


    Hier sieht das wirklich ein bißchen so aus, als wolle der große Wuschel den Kleinen antreiben, um ihn dann als Spielbeute zu benutzen - und die Frage wäre: bleibt es beim Spielen, oder neigt er zum Kippen ins Jagdliche? Da kennst du deinen Hund deutlich besser als wir. Er wird ihn nun sicher nicht gleich ernsthaft hetzen/verletzen/traumatisieren oder sowas, aber im Auge behalten würde ich das schon, und im Zweifelsfall regulieren.

    Es ist so merkwürdig, weil Elmo normalerweise nie den Jäger spielt, sondern ganz im Gegenteil, immer hasst, wenn er anderen Hunden hinterher rennen muss. Er liebt es, der "Gejagte" zu sein und voraus zu rennen. Leider sind die stationären Spiele zwischen den beiden bis jetzt noch nicht vorgekommen. Elmo lässt den Kleinen nicht so nah an ihn ran. Hin und wieder robbt der Kleine zum Schlafen an ihn ran und in guten Momenten lässt der Große es zu, in schlechten Momenten knurrt er, steht auf und legt sich woanders hin.

    Ich würde sagen, dass der Große den Kleinen als Beute benutzt. Das Verbellen auf dem ersten Video könnte der Versuch des Antreibenwollens der Beute sein. Beim zweiten Video passt das auch. Und Deiner Beschreibung nach hetzt er ihn und ist dann so erregt, weil er das Zupacken nicht ausführen kann, dass er winselt.

    Das hört sich nicht so gut an :flushed_face: Wenn das stimmen sollte, legt sich das von allein, wenn der Welpe größer wird?

    Danke! Ja, ich dachte eben auch, dass er irgendwie nicht weiß, was er machen soll. Ich werde ihn dann das nächste Mal aus der Situation rausnehmen. Draußen hab ich ihn das letzte Mal abgelenkt und mit ihm gespielt und den Welpen toben lassen und das hat gut funktioniert. Vielleicht sollten sie bei dem Größenunterschied noch einfach nicht so körperlich spielen. Aber ich bin schon froh, wenn du sagst, dass das kein "aggressives" Verhalten ist

    Hier habe ich mal zwei Sachen aufgenommen. Die kurzen Rasereien im Garten hab ich leider noch nicht auf Video bekommen, da ich mein Handy immer zu spät gezückt hab. Aber hier sieht man zumindest, wie Elmo so drauf ist und ich frag mich wie gesagt, ob er sich jetzt freut, sauer ist, überfordert, .... Ich kann es nicht deuten.

    https://www.dropbox.com/s/ne95…664_f5XhA0bj_neu.mp4?dl=0

    https://www.dropbox.com/s/8l4g…098_TqZad0Aw_neu.mp4?dl=0


    (Links per Dropbox, ich hoffe, die funktionieren.)

    LG!

    Das Ranlaufen und der Versuch ihm in den Rücken, Hüfte zu beissen klingt eher nach jagen als spielen, ggf getriggert durch das unkontrollierte Herumlaufen.


    Kannst du es vlt mal filmen?

    Ja, das werd ich unbedingt mal machen. Ich will da auch nichts falsches reininterpretieren. Es liegt vielleicht auch an Elmos Größe, dass, wenn er den Kleinen dann eingeholt hat, er so über ihm drüber hängt, dass es fast aussieht, als ob ihn gleich packt. Er hat ihn noch nie gebissen o.Ä. und auch seine Ansagen an den Kleinen wirken immer kontrolliert und nicht übertrieben aggressiv. Aber wie gesagt, ich film das auf jeden Fall das nächste Mal.

    Hallo Leute!

    Wir haben letzte Woche Freitag unseren kleinen Zwergpudel-Rüden Leo abgeholt. Unser Goldendoodle Elmo findet ihn noch nicht so toll. Immer mal wieder wird der Kleine angeknurrt, wenn er ihm zu nah kommt und ihn ablecken möchte. Aber es gibt auch schon deutliche Verbesserungen und ich sehe, dass unser Ersthund ihm immer mehr durchgehen lässt, dennoch, ist das Interesse an dem Welpen einfach nicht so groß. Er duldet ihn eher.

    Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass Leo einen dieser berühmten "Zoomies" hat und wie ein Wildschwein durch den Garten flitzt. Manchmal fühlt Elmo sich davon animiert, ihm hinterher zu rasen. Das sieht eigentlich aus wie Spiel. Aber mir ist aufgefallen, dass Elmo beim Rennen sehr dicht an dem Rücken des Welpen rankommt und es so aussieht, als wolle er ihn "packen". Wenn Elmo zu schnell wird, fängt Leo an zu quietschen und macht sich klein. Daraufhin stoppt Elmo, beugt sich zu ihm runter, schnüffelt an ihm und winselt dann. Wie soll ich das verstehen? Ich kann nicht behaupten, dass der Welpe richtig Angst vor Elmo hat, denn nach einer kurzen Pause, flitzt er wieder los, Elmo ihm hinterher, Welpe quietscht wieder, weil Elmo zu schnell ist, legt sich hin und Elmo winselt wieder etc.

    Der Größen- und Gewichtsunterschied ist schon recht krass momentan (3,2kg zu 26kg), vielleicht sollte ich sie gar nicht spielen lassen, aber ich freu mich halt auch über positive Aufmerksamkeit, die Elmo dem Welpen gibt. Wenn dieses Spiel denn positiv zu werten ist.

    Wie seht ihr das?

    LG

    Wir haben seit gestern einen Zwergpudel Rüden als Zweithund. Elmo, unser 5 Jahre alter Goldendoodle ist aber noch nicht so erfreut darüber. Er mag hin und wieder an dem kleinen Leopold schnüffeln, aber sobald der kleine zu freudig wird, auf ihm zu hüpft oder nur etwas zu nah an Elmos Spielzeug rankommt, knurrt Elmo lautstark und zweimal hat er den kleinen auch schon richtig angeschnauzt. Ich verstehe, dass er noch nicht teilen möchte und finde es auch okay, wenn er sein Zeugs verteidigt. Aber ich frage mich, ist das normal und gibt es noch Hoffnung, dass die zwei in ein paar Wochen umher tollen oder ist der erste Eindruck entscheidend?


    Gerade eben hat Elmo auf der Couch geschlafen und Leopold ist auf ihn zugerobbt und Elmo hat es bemerkt, aber es einfach zugelassen. Die beiden haben also theoretisch zusammen gelegen, ist ja eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, oder?


    Heute morgen im Garten ist Elmo dem kleinen Welpen auch ganz kurz mal hinterhergejagt, aber daraufhin hat der kleine sich dann hingeschmissen auf den Rücken und Elmo hat gewinselt. Wie soll ich das verstehen? Und was hat es zu bedeuten, wenn Elmo manchmal den Leopold einfach nur laut anbellt? Was kann ich tun, damit die beiden sich annähern? Momentan spielt Elmo nur mit uns und ignoriert Leopold die meiste Zeit oder brummelt ihn grimmig an.


    LG

    gib den Hund einen anständigen Namen! Das wird im herzen ein großer und wichtiger Hund also braucht der auch so einen Namen. jedenfalls empfinde ich das so. Ein zwerpudelbub bei dem ich mir den Namen aussuchen dürfte hieße bei mir nicht anderes als die großen Jungs. Ich hab da einiges auf der Liste für den Zukünftigen Luigi, Alberto, Alfonso, Guilio, Giovanni, Marcello, ... aber das sind meinenamen. Du hast doch bestimmt auch noch andere Ideen wie dein Hund heißen kann. Spitznamen kommen ganz von alleine.


    Meine zwergpudeldame heisst Dori. Sie hat den Namen seit 9 Jahren und ist jetzt die 4. Woche hier. ich selbst hätte diesen Namen nie gewählt aber ich benenne die jetzt auch nicht um aber wenn ich sie als Welpen bekommen hätte und die Vorgabe D gewesen wäre dann wäre es wohl eine Donata oder sowas geworden. Dori ist viel zu süß für diese Persönlichkeit. Spitzname ist übrigens Dorittrizin, Trümmerelse oder Dorchen. Niedlich wirds also echt von alleine


    Achja Flo ruft sich blöde. Ich flöte lieber Mehrsilbig. Andiamo, Farinelli, Baccio geht alles in einem Atemzug- ja alle drei hintereinander weg und man kann da echt jede Emotion reinleigen und zwar in jeden namen eine andere :D

    Ja, das mit dem Rufen hab ich schon befürchtet, du hast Recht. Was hältst du denn von Henry? Finde den ganz süß.