Beiträge von Mischlinge

    Zitat

    also bei meiner omma ging der tumor nicht mehr zu, im gegenteil er fing an zu eitern. wir haben ihn weg geschitten, obwohl sie 17 jahre alt war. ohne narkose, nur örtlich betäumt. sie hielt gut still. danach gings ihr noch dreiviertel ahr richtig gut und mit 18 ist sie verstorben, aber nicht wegen diesem tumor....ich habs nicht bereut das ding entfernen zu lassen, der war groß, und sie wäre daran verstorben. nur in narkose hätt ich sie nicht mehr legen lassen wollen. so gings ganz fix und sie war richtig gut drauf danach

    bibidogs, danke fürs Schubsen es tut gut, wenn man nicht vergessen wurde:-).

    sprechzeiten, wir könnten den Tumor nicht rausschneiden, man müsste die Pfote entfernen, und es liegt die Vermutung doch sehr nah, da im knie noch ein Knoten ist und über dem Schenkel auch etwas Entartes liegt. :-(
    Vom Schwanz ganz zu schweigen, hier konnte ich zumindest in Erfahrung bringen, dass es sich um die Viollische Drüse oder so ähnlich handelt.
    Danke dir trotzdem für deine Anteilnahme

    lg Tine

    Zitat

    Am besten für den Hund ist es, gar nichts dazu sagen, einfach nur auf-/wegwischen. Sie machen es ja nicht aus Jux und Dollerei, sie können es einfach nicht mehr halten, oft merken sie es gar nicht, dass da mal wieder was "rausgeflutscht" ist, zumindes bei uns ist es so.

    Mehr kann man ja nicht tun, man würde ihn ja nur verunsichern, da er gar nicht weiß was los ist.
    Am interessanten reagieren die anderen Tiere im Haus.
    meine Hündin macht einen grossen Bogen um das Würstchen und ist verunsichert, als ob sie es gewesen wäre.

    Die Kater versuchen es durch zu Scharren zu bedecken:-) aussenherum.

    lg Tine

    Hallo mein Althund 15 1/2 hat seit Jahren an seiner Pfote einen Tumor. Dieser wird regelmässig abgebissen.
    Nun hat sich der Tumor geöffnet und es läuft Blut mit Sekret aus. Wir sind regelmä#ssig beim TA, er ist tierärztlich bestens versorgt. Nur macht man ebe nicht mehr viel, wegen seines schwachen Herzens und er ist gesundheitlich nicht mehr so fit.
    Nun meine Frage, wird sich der Tumor wieder schliessen?
    zudem wurde am Schwanz eine Stelle festegestellt, die sich farblich verändert hat und schuppt, zudem geweblich sich komplett verändert hat. Es wurde eine Drüsenanomalie festgestellt, erfahrungsgemässig laut TA bösartig.

    Wie gesagt, er ist alt und schwach und wir machen nur, sein Leben zu erleichtern, nicht quälerisch hinauszuziehen.

    Daher würden mich eure Erfahrungen mit offenen Tumoren interessieren.
    Ebenso wie eben dies am Schwanz.

    lg Tine

    Zitat

    mein dicker is auch undicht gewesen.
    ich hab vom TA tabletten bekommen, die den blasenschließmuskel unterstützen. ich weiß nicht ob das bei deinem sinnvoll wäre, aber frag da mal nach. meiner bekommt caniphedrin-50 ad us. vet., die packung mit 100 tabletten kostet knappe 20 euro, meiner bekommt eine am tag. nach zwei tagen war er wieder dicht. :gut:

    Seine Blase funktioniert ja noch, er macht gross, wenn es ihm gerade einfällt. Also, in den meisten Fällen ok, gestern sogar in die Wiese. Er war ein sehr reinlicher Hund, und es ist ihm nie in den Sinn gekommen, mal auf dem Weg zu machen, selbst als Welpe nicht.
    Daher sind wir oft so schockiert, aber man gewöhnt sich daran, wie gesagt, die Probleme habe ich halt, wenn er zuhause macht.
    Oder heute sein (zum Glück hartes Würstchen) ins Auto :sad2:
    Er seitzt sich dann nicht es pflutscht so ein kleines Dings raus.

    lg Tine

    Diese Problem habe ich auch öfters gehört, dass manche Hunde im Alter aggressiver werden, wie eben auch alte Menschen. Es gibt ältere Leute, die sind einen Seele, und andere:-(.

    Ebenso ist es mit deiner Hündin, bin froh das es jetzt so klappt bei euch. Meiner fängt auch an, wenn es regnet oder kalt ist, liegt er da und versucht zu schnappen. Alterstarrsinn, bis jetzt hat er noch nicht getroffen, wie du schon sagst, sie müssen halt irgendwann raus.

    lg Tine

    Zitat

    da sag ich einfach nur wtf dazu O.o

    übesetze mal :-)

    ich muss sagen unsere eine Ta, die hat bei ihm oft überlegt ihn einzuschläfern, aber er wirkt fit. Keiner unserer TA hier am Ort, würde einen Hund einschläfern, nur weil er macht wohin er will.
    Halten im Schlaf kann er es noch:-). Da habe ich zum Glück kein Problem.

    lg Tine

    Zitat

    Hallo Tine,

    das gleiche mache ich bei meiner 15jährigen Huskiehündin zur Zeit auch mit. Wineln lässt sie nicht an, da dreht sie am Rad. Also tue ich ihr das nicht an. Schlimm ist es halt immer, wenn Fremde dazu kommen. Sprich, wenn es im Treppenhaus passiert. Die Beschimpfungen sind manchmal nicht ohne. Selbst als alte Schlampe hab ich mich dafür schon beschimpfen lassen müssen. Tierquäler war so ziemlich das harmloseste. Weil so einen Hund erlöst man von seinem "Leiden".
    Es gibt nur eines - jung sterben, oder mit den Gebrechen des Alters leben.

    LG Birgitt

    Hallo Birgitt, das ist ja hart. ich muss sagen meine Freunde reagierten sehr gut beim Grillen und sagte, es ist halt ein alter Hund.
    Aber, die Anfeindungen die du erleben musst, nur weil deinem alten Hund die Chance gibst weiter zu leben. Ist hart, dass nimmt mich richtig mir.
    So wenig Verständnis :-(

    lg Tine

    Hihi, dann wieder komplett rein, denn wenn sie draussen sind und jeden Abend einfangen ist ja auch Stress.
    Dann hat sich der Sohnemann 200Euro an das Bein geschmiert. Denn die Voliere passt ja nicht ins Haus. :-)

    Noch nicht mal eine Woche alt, dass Ding und er glaubte er tut seinen Vögeln was Gutes.

    lg Tine

    Der Käfig ist so ein sechseck vom Fressnapf mit Dach. Zudecken müssten wir sie eigentlich nicht, mache ich aber wegen den Katzen.
    Sohnemann sagt die Katze sitzt unten, sie wissen da ist was drin, kommen aber nicht recht ran.
    Die Vögel schreien, da der eine schon zusehen musste, wie seine Gefährtin geschnappt wurde. War meine Schuld, Katze ist ins Zimmer mitgekommen und ich habe es nicht gemerkt, es war unser Kater.

    lg Tine

    Zitat

    Ja, wir freuen uns auch schon wieder auf ne längere Tour!
    Diesmal geht an den Plattensee, Männe hat gesiegt!

    Bissi OT: wie geht dem Kleinen??

    Nicht so gut, ich denke er hat Schmerzen. Bin am Überlegen ob ich ihn doch mal zum TA bringe. Er ist so verdammt zäh und wenn er liegt, dann liegt er. Sieht auch sehr dünn aus im Moment und hat öfters Durchfall. Aber, noch nicht so dünn, dass... ach ich weiß auch nicht:-).

    Tine