Beiträge von Mischlinge

    Hallo Cheeky beast, kann dir nur berichten unser Dackel - Cockermischling den konnten wir nicht mehr bremsen. Er ist über die Zäune, aus freien Stand auf die davor gestellten Mülleimer. Und als mein Mann doch unten den Zaun erhöhte, zu den Nachbarn über den Zaun und bei denen ab.
    Da half nur noch eines, kontrolliertes Rauslassen, oder aber gar nicht.

    Selbst heute mit 13Jahren, kommt er noch auf solche Gedanken, aber nicht oft und ich stehe ja dann auch da:-)
    Bin gespannt, wie ihr es noch schafft
    Tine

    Also kann dir dazu sagen, dass neulich auf dem Radio erst so ein Fall genannt wurde.
    Vermietet ohne Haustiere und der Vermieter erlaubte einen älteren Herrn der einziehen wollte seinen Hund mitzunehmen. Worauf jemand anderes auch einen Hund wollte gleiches Recht für alle.
    Gericht entschied, oh Wunder, gegen den Mieter, als Vermieter hast du das Recht, zu entscheiden, ob du in deiner Wohnung ein Tier halten möchtest oder nicht.
    Und hier kam erschwerend dazu, dass der alte Herr ohne Hund und umgekehrt sein kann.

    Weiß nicht am besten du erkundigst dich mal beim Mieterschutz, so was gibt es doch.

    liebe Grüsse
    Tine

    Hi Sönnchen, ich habe immer meine TA gefragt und sie wusste immer jemanden, der gerade geworfen hat oder trächtig ist. Da wir nur Mischlinge haben, kann ich es gut verstehen.
    Den Tipp mit dem Tierärzten, wurde dir ja vorher genannt.
    Wenn es soweit ist, vergiss nicht Bilder :gut:
    Wenn du aber einen älteren willst also keinen Welpen, dann guck ins Tierheim, wurde dir aber auch schon genannt.
    Bin schon gespannt
    Tine

    Hi
    war mit Sunny wieder beim TA, also "Karvisan" gibt sie ihm nicht. Weil sein Herz gar so schlecht sei. Sie meint, dies nur bei Hunden mit Durchblutungsstörungen, wenn er öfters zusammenbricht usw. Ansonsten so wie bisher, auf ihn eingehen, geht es ihm schlechter, dann weniger spaz, geht es ihm besser halt mehr. Würde ich selbst merken.
    Wärme geben
    Tine

    Zitat

    Ja! :gut:

    Aber manche Hundehalter kämen charakterlich noch nicht mal
    über den TüV :!:

    Mit der ollen Platschkuh hätte ich jedenfalls ein paar deutliche Worte in
    gepflegtem Schriftdeutsch gewechselt und ihr klargelegt, dass bei einem
    weiteren Vofall dieser Art unweigerlich eine Anzeige folgt. :motz:

    liebe Grüsse ... Patrick

    Erfrischend und mir aus der Seele geschrieben. Das hasse ich vielleicht immer den Satz "das hat er sich von deinem oder ihren Hund abgeguckt".
    *grumml*
    Tine

    schliesse mich dem Geschriebenen an
    Tine