Beiträge von Samjuel

    Kleinkinder kennen beide. Wir haben einige in der Familie und bis jetzt waren die beiden auf allen Familienfeiern dabei, beide seid Welpenbeinen an. Da gab es noch nie Probleme und diese Kinder sind auch manchmal grob und unvorsichtig. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ein Collie zubeißt. Sowas erwartet man von einem Schäferhund oder von einem Kampfhund.


    Denkt ihr das Lily krank sein könnte? Es muss einen Grund für dieses Verhalten geben. Sie ist noch so jung, warum sollte sie einfach so so stark zubeißen?

    Unserer Tochter geht es nicht so gut. Sie macht sich Vorwürfe und will nicht einmal mehr mit Bailey spazieren gehen, obwohl die wirklich ein Engelchen ist. Mit Lily werden wir sie nicht mehr so schnell losschicken, das ist klar. Sie hat außerdem ein wenig Angst vor Lily. Eine Kinderpsychologin wäre gar keine schlechte Idee.

    kann es sein, dass die Kinder aus eurer Familie bei Feiern mit euren Hunden viel interagieren dürfen, weil das ja so liebe Collies sind?

    ggf. Hat die Hündin da die ersten blöden Erfahrungen gemacht. Würde mich nicht wundern.

    Sowas kann dir mit jedem Hund passieren, sogar mit nem kleinen Teacup - Hund. Die Folgen sind halt andere.

    Wieso muss euer Hund jetzt krank sein? Sie ist von der Art einfach anders als eure erste Hündin und dass ihr ihr Verhalten falsch deutet, sieht man an der Äußerung, dass Lilly bei den Kindern mitmischen will… finde ich bedenklich.

    Unsere Hunde haben gar kein Problem mit Kindern, trotzdem bleiben die bei mir wenn fremde Kinder da sind. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Ihr wollt eure Tochter wieder mit nem Hund allein losschicken? Das kann doch bitte nicht euer Ernst sein…

    Ich hab Puls.

    Wie zum Teufel kann man das gut finden??

    Ein Kind mit scharfem Gegenstand am Hund geht nicht! Garnicht!

    Mit nem Kamm kein Thema, aber nicht mit einer Schere!

    Boooooooaaaaa :face_with_steam_from_nose:

    Nur zum Verständnis: ich finde nicht gut, dass das Kind die Möglichkeit hat, dem Hund die Haare zu schneiden.

    Ich bewundere den Vater für seine ausgeglichene Ruhe damit umzugehen. Nicht nur in dieser Situation.

    Ich bin da eher Marke Atombombe… mich müsste man vermutlich aus der Sendung schneiden :exploding_head:

    Danke!

    Das ist genau das was ich mir im ersten Moment dachte.

    Es ist sicher nicht unmöglich, ich hatte nur auch an Boris gedacht. Wenn er es sich aussuchen könnte, würde er sich wohl ein vergleichbares Zuhause wünschen, könnte ich mir vorstellen.