Ich erwarte das zukünftige Herrchen im Vollschutz von eBay Kleinanzeigen ![]()
Ich find den Coffee ja schick ![]()
Ich erwarte das zukünftige Herrchen im Vollschutz von eBay Kleinanzeigen ![]()
Ich find den Coffee ja schick ![]()
@-Ann- für mich ist nicht direkt das Aussehen der Faktor, der mich "abstößt", sondern was damit zusammenhängt. Und diese Verknüpfung ist mittlerweile so stark, dass diese visuelle Ablehnung quasi sofort stattfindet.
Ich spreche aber keine Privatpersonen darauf an. Ich vermeide aber auch jegliche "Süß"-Äußerung ihnen gegenüber, einfach weil ich die Story dahinter nicht kenne. Eine ehemalige Nachbarin von uns hatte zwei Mopse und in Gesprächen kam raus, dass sie sich keinen davon angeschafft hat. Der Rüde war der Hund vom (erwachsenen) Sohn, bis der ihn nicht mehr wollte, die Hündin hat sie verlassen im Wald gefunden. Sie war sich der gesundheitlichen Probleme bewusst und hätte sich keinen Mops geplant angeschafft und wollte das auch in Zukunft nicht. Ihr wäre mit Vorwürfen nicht geholfen gewesen.
Bei gewinnbringenden Unternehmen sehe ich das hingegen anders. Sie helfen mit dem Teilen von Qualzuchten niemanden und können sich von heute auf morgen dagegen entscheiden.
Ich spiele gerade sehr gern Rival Stars Horse Racing am PC (und am Handy )
Macht Spaß, seine eigenen Pferde zu züchten, Rennen zu reiten, zu trainieren.
Am Handy gibt´s auch noch mehrere Geländestrecken mit festen Sprüngen.
Ich find es da nur schade, dass die PC-Version so viel seltener geupdated wird als die Mobile-Version (Ich mein, ich verstehe es, Mobile bringt mehr Geld)
Lalaland wir haben mal so einen Mantel bei Loesdau gekauft
Wenn ihr von "nervigen Protagonisten" schreibt, was genau meint ihr?
Ich weiß zumindest, was damit bei Mr Parnassus' Heim für Magisch Begabte gemeint ist: der Protagonist ist gerade anfangs sehr langweilig und wenig abwechslungsreich gezeichnet, sehr stereotyp ein farbloser Behördenangestellter, der in seinem Job alles genau nach dem Regelwerk macht. Genau nach dem Regelwerk widersprecht aber dem, was man sich als Leser wünscht.
Er wird aber auch besser, so dass man einen schönen Abschluss bekommt. Die charakterliche Weiterentwicklung ist dadurch sehr weitgreifend gestaltet
Das Buch bekommt aber von mir auch eine eindeutige Leseempfehlung (solange man kein Problem mit einem gleichgeschlechtlichen Romance-Subplot hat)
Mal etwas positives zur Abwechslung: Hunter hat in deren Instagram-Stories einen Suchaufruf nach neuen Kooperationspartnern gestartet und explizit brachyzephale Hunde ausgeschlossen.
Alles anzeigenHabt vielen Dank ihr beiden, es wäre für die Halle - Hab leider niemand zum teilen.
Hm ok, dann schau ich Mal meine Leckerliebeutel durch (müsste mehrere haben).Ich kam drauf, weil bei der Onlinesuche einer genau wie der von Trixie aussah
Ansonsten schau ich bei Decathlon, danke!
Ab wann lohnen sich eigene Schuhe? Ist Decathlon da auch empfehlenswert?
Wie sieht es mit gebrauchten aus?
Vielen Dank schonmal!
LG Newstart2
Schuhe kannst du dir in der Halle ausleihen, das reicht locker für den Anfang.
Ansonsten ist die richtigen Schuhe zu finden in etwa so einfach wie ein Zuggeschirr oder Hochzeitskleid. Ich glaube mein Freund hat sich in einem auf Kletterschuhe spezialisierten Laden mit Beratung gefühlt durch das halbe Sortiment getestet
klettert bzw bouldert jmd von euch?
Kann ich erstmal einen Nylonleckerliebeutel für den chalk benutzen, oder muss es tatsächlich ein / der spezielle( r ) Beutel sein?
Dankeschön schonmal! LG Newstart2
Chalk bags sind von innen mit Fleece verkleidet, dadurch stauben sie weniger rum. Theoretisch ginge ein normaler Leckerlibeutel auch, wäre aber vermutlich mehr Sauerei.
Falls du einen kaufen möchtest, die sind nicht allzu teuer und man kriegt bestimmt auch günstige bei Decathlon. Ich habe meinen bei der letzten Bestellung beim Kletterbedarf mitbestellt und ich meine, meiner hätte etwa 13€ gekostet (plus die Kreide)
Ähgility. Auch wenn ich weiß, dass es anscheinend Ädschility heißt, aber ich kann und mag mich nicht daran gewöhnen.
ja, aber wie die Kurzform?
Also ich sag "Aggi" mit kurzem, deutschen A ![]()
Ich find das mit den Augenformen gerade total interessant, ich hatte letztens noch zu Panini gesagt, dass bei den Kurzis die Amis (also prämierte AKC-KHCs auf AKC-Shows spezifisch Westminster) deutlich kleinere Augen haben als die Briten (prämierte KC-KHCs bei Crufts).
Im VDH bei den Kurzis gibt es eigentlich nur Mischlinien, selbst Caelan, der wie ich finde sehr britisch aussieht, hat etwa 20% Ami-Blut. Aber man kann, wenn man sich in den entsprechenden Regionen gezogene Hunde anschaut, deutliche Trends und Unterschiede erkennen, spezifisch Amerikanisch, Skandinavisch und Osteuropäische finde ich.