Beiträge von Scead

    Also so langsam bin ich echt ratlos, die einen erzählen das, die anderen das, tu das nicht und das auch nicht. Ich soll mich also vom Hund beißen lassen und dann ignorieren oder wie? Für mich käme das einem Rückzug gleich, was, wenn ich mir ein Rudel vorstelle, meine Position nicht unbedingt stärken würde in meinen Augen :flehan:


    Völlig hilflos und ratlos,
    Gesundes Neues Jahr schonmal,
    Scead

    Zitat

    Bist du mal auf die Idee gekommen, die Züchterin anzurufen und um Rat zu fragen ?? Ein seriöser Züchter kennt und betreut seine Hunde auch nach der Vermittlung !!


    Situationen vermeiden, Hund ignorieren, bis du Hilfe hast ...


    Ja haben wir schonmal gemacht, als das mit dem Futterneid losging. Ich sags mal so der Rat war eher in Richtung "alte Schule". Deswegen hab ich ja angefangen ihr das Futter wegzunehmen, wenn sie beim Fressen aggressiv wurde, um ihr zu zeigen das ihre Einschüchterungsversuche genau das Gegenteil bewirken, nämlich kein Futter.


    Eben lag sie ruhig auf dem Boden im Wohnzimmer, da haben wir sie loben wollen und gestreichelt, da hat sie wieder angefangen zu beißen. Dann hab ich sie genommen und auf den Rücken gedreht und 5 Sekunden festgehalten, irgendwas mußte ich ja tun.


    Ich hab trotzdem noch Hoffnung das wir das in den Griff bekommen :gut:

    Hi,


    ich bins nochmal. Also heute scheint das kleine Luder einen besonders schlechten Tag erwischt zu haben. Fast alles was ich ihr verbiete beantwortet sie mit Knurren und Drohgebärden, egal ob Geschirrspüler auslecken oder am Tisch hochsteigen :shock:


    Ist das schon die Pubertät, aber mit 4 Monaten? Was mach ich denn nun am Besten, wenn sie auf mich losgeht? Zurückstecken wär ja bestimmt das Falsche, genauso wie draufhauen :help:


    Scead

    staffy


    Um ehrlich zu sein hatten wir (meine Großeltern) schon einige Hunde. Das waren allerdings alles Zwingerhunde und da ist uns ein derart aggressives Verhalten nie aufgefallen (Napf in Zwinger und gut wars). In die Hundeschule wollten wir gleich im neuen Jahr gehen, weil der Züchter meinte wir müssten noch bis zur letzten Impfung warten. Da werden wir auf alle Fälle an dem Problem arbeiten, Hilfe einholen und es hoffentlich in den Griff bekommen.


    Scead


    P.S. Wir haben auch noch eine Katze und wenn die frisst, setzt sich sie daneben und schaut zu, macht aber nix. Weiterhin haben wir auch im Haus noch einen älteren Mischlingsrüden, auch den lässt sie in Ruhe beim Fressen. Mit dem spielt sie schön und verträgt sich auch sonst sehr gut. Also von daher dürften wir die Sozialisation bisher nicht vernachlässigt haben hoffe ich.

    Das leuchtet mir schon alles ein was ihr bzgl. Beute und Futter geschrieben habt. Das mit dem Futter nur auf Kommando praktizieren wir ja auch, allerdings kommt es hier halt vor, dass wenns ihr zulange dauert sie versucht ans Futter zu gehen, dann kommt ein "Pfui" und wenn nichts passiert nehm ich ihr es weg und dann fängt sie an zu beißen.


    Und wenn sie Beute findet versteckt sie sich und wenn man es ihr dann wegnimmt, geht sie einen auch an. Was mach ich denn nun machen wenn sie in so einem Fall beißt?


    Scead

    Es ist aber auch so, dass sie wenn sie was zum fressen findet was sie nicht haben darf (Weihnachtsmann) und man es ihr ja wieder abnehmen muss/will, dass sie dann auch schon Drohgebärden anlegt und in Stellung geht. Wenn man sie dann anfasst schnappt sie nach einem oder beißt zu. Was soll ich da machen, man hat ja nicht ständig Leckerli zur Hand?


    Mfg,
    Scead

    Also den Hund haben wir seit gut 2 Monaten. Nur wenns um futtern geht ist sie so, Spielsachen hat sie genug und kann man ihr ohne Probleme wegnehmen, und auf Kommandos hört sie auch sehr schön, wenn wir Gassi gehen. Vielleicht ne Form von sehr ausgeprägtem Futterneid, unsere war nämlich das kleine Moppelchen im Zwinger vom Züchter.


    Das Futter will ich ihr ja nicht unbedingt wegnehmen, nur muss der Hund mir es doch erlauben, das ich ihn jederzeit anfassen darf, auch beim Fressen, oder liege ich falsch?


    Mfg,
    Scead

    Hallo,


    unsere 4 Monate alte Golden-Retriever Hündin ist wie eine Furie wenns um Fressen geht. Aus der Hand füttern ist kein Problem, aber sobald sie was zu Fressen im Maul oder Napf hat fängt sie an rumzuknurren und beißt wild um sich, dass es manchmal sogar blutet.


    Ich weiß jetzt einfach nicht wie ich verhalten soll. Bisher hab ich ihr das Futter immer wegenommen wenn sie zu knurren angefangen hat, dann setzt sie sich hin und schaut mich treudoof an. Aber was mach ich wenn sie mich beißt? Soll ich mich verteidigen oder ihr weiterhin nur den Napf wegnehmen, auch wenns höllisch wehtut wenn sie zubeißt.


    Mfg,
    Scead