Beiträge von kleineoma44

    Der Tagesablauf sieht so aus wir gehen 4mal für ca.1/2Stunde gassi und spielen mit ihm wenn er das möchte ansonsten hat er seine Ruhe.

    Das ist ja nicht viel. Bei 30 Minuten Gassi ist der Hund ja gerade mal warm, wenn ihr wieder Zuhause seid. Ich würde versuchen täglich mit dem Hund eine große Runde (min. 1 Std.) mit dem Hund zu gehen, wo er sich ordentlich bewegen kann - ohne Leine/mit Schleppleine. Irgendwo muss der Hund seine Energie doch lassen.


    Den Rat eine gute Hundeschule zu besuchen halte ich auch für sinnvoll. Dem Kerlchen müssen mal ein paar Spielregeln erklärt werden und zwar zeitnah.

    je länger er draussen ist um so mehr dreht er durch und kommt zu Hause auch ewig nicht zur Ruhe, darum haben wir auf 30Minuten reduziert dass er auch mal zur ruhe kommt aber danke für den Tip.

    Macht er das nur am Anfang des Spazierganges oder dauernd.

    Manche Hunde brauchen ein paar Minuten oder etwas Bewegung um sich wieder " ein zu kriegen".

    Wenn er es nur am Anfang macht , würde ich Ihn kurz nehmen und stramm erst mal 10 Minuten laufen.

    Ohne pieseln oder kackern .

    Wenn er dann das beißen und " randalieren" lässt, darf er an lockerer Leine laufen und seine Geschäfte erledigen.

    Nein bei Ihm ist es eher umgekehrt er läuft erst ganz normal aber wenn er Pipi gemacht hat fängt er an hoch zuspringen und in die Leine bzw.meine Arme und Hände zu beissen.

    Hallo

    Unser knapp 8Monate alter Schäferhund Husky mischling springt mich an und beisst in die Leine bzw. die Hände so dass es masive

    blaue Flecken gibt,das macht er aber nur draussen hab auch schon in der wohnung mit der Leine versucht da läuft er ganz normal.Wie bekomme ich das aus ihm heraus so dass er draussen auch normal an der Leine läuft?