Beiträge von Elmo19

    Elmo hat einen kleinen Korb mit 5 Spiel- und Kausachen im Wohnzimmer stehen und nimmt sich ab und zu was raus. Zerstören tut er eigentlich nichts mehr, er hat aber auch nur noch Recht haltbare Sachen.

    Ich habe einen viralen Infekt und liege flach. Habe immer direkt ein schlechtes Gewissen, wenn Elmo dann nicht ganz so viel rauskommt. Er war Sonntag zuletzt eine große Runde über eine Stunde und seitdem nur drei kleine Runden pro Tag von 20 bis 30 Minuten.....

    Hoffentlich bin ich schnell wieder fit!

    Ich war mit Elmo gerade 1 Stunde 20 Minuten spazieren. Elmo ist hauptsächlich an der Schlepp gelaufen, teilweise auch frei.

    Dann wieder ein Erlebnis. Weit vor uns auf dem Weg war eine Dame mit Hund. Die liefen auch etwas schneller als wir, daher haben wir die nicht weiter beachtet. 10 Minuten später kommt sie nach dem Hund rufend und pfeifend auf uns zu. Elmo hat das total verunsichert und er hat erstmal zwei Haufen gemacht vor Aufregung. Der Hund war weit und breit nicht zu sehen. 5 Minuten später schießt der Labbi (evtl Mix) hinter uns aus den Büschen und rennt zum 50 Meter entfernten Frauchen. Sie dreht um und läuft mit dem unangeleinten Hund ganz normal weiter. Ich nur :skeptisch:

    Scheint für sie normal zu sein, dass der Hund regelmäßig verschwindet und weder auf Ruf noch Pfeife reagiert.

    Hab mich in dem Moment gefragt, warum mein besser hörender Hund eigentlich an der Schleppleine läuft?!

    Aber die Ansprüche sind ja unterschiedlich :sweet:

    Meine Kinder haben gerade vor dem Haus ein paar Knallerbsen geworfen, Wunderkerzen angezündet und ich habe eine nicht knallende Fontäne angemacht. Mein Mann war mit Elmo drinnen. Der Hund war wohl leicht unruhig, weil er zu uns nach draußen wollte. Böller hier in der Umgebung stören den Hund bis jetzt nicht. Sind aber auch alle weiter entfernt und nicht hier auf der Straße.

    Unsere Freigänger Katze hat inzwischen auch verstanden, dass sie heute Nacht nicht raus darf und liegt im Sessel am Schwedenofen.

    War gerade mit Elmo an der Schleppleine eineinhalb Stunden spazieren. Der Hund hat zum ersten mal Sitz auf Distanz gemacht. So 6 Meter von mir entfernt. Bin voll ausgerastet (positiv)!

    Ansonsten hat er auch recht gut gehört und Böller ignoriert!

    Schattenpfote

    Als Elmo im April einzog waren meine Kinder 3 und 6 Jahre alt. Jetzt sind sie gerade 4 und 7.

    Wenn der Kleine mitläuft beim Spaziergang ist echt nix mit Training.

    Ich habe mir jeden Tag (außer dienstags) im Durchschnitt eine Stunde freigeräumt für Spaziergänge mit dem Hund und da auch immer in kurzen Phasen trainiert. Zudem samstags Hundeschule und inzwischen donnerstags abends Hundeschule.

    Leider nur noch zwei Termine, dann ist der Kurs Rum.

    Ich finde es bemerkenswert wie du das mit drei Kindern hinbekommst. Vielleicht geht's ja wirklich abends mal für 20 Minuten mit dem Hund allein.

    Und wichtig finde ich Hundeschule auch und toll,dass du dir einen Kurs suchst!

    Mir hat es unheimlich geholfen und mir auch Sicherheit gegeben, in die Hundeschule zu gehen!

    Ich denke, du bist auf einem guten Weg und wirst das schon schaffen!

    Heute hat Elmo nix im Hirn.....

    Gestern am Baggersee hat er im Freilauf noch super gehört und heute geht gar nichts.

    Heute Morgen ist er zwei Mal ins Gebüsch gehopst, um Vögel zu jagen. Kam nach Abruf aber innerhalb von drei Sekunden wieder. Danach durfte er den restlichen Spaziergang an der Flexi laufen.

    Gerade beim Spaziergang saß eine Katze auf der Wiese. Leider war keine Reaktion mehr möglich und Elmo schoss hinter der Katze her. Da kam er nur auf die Notruf Pfeife zurück. Dann ging's weiter über die Wiese.

    Am Ende des Gangs dann nochmal hinter einer Amsel her ins Gebüsch. Da dürfte ich dann zwei Mal rufen bis Herr Hund kam.

    Konsequenz: ab sofort kommt die Schleppleine wieder dran. So geht's absolut nicht! Schade, da es ja eigentlich jetzt auch gut ohne Schlepp geklappt hatte.

    Ich bin richtig genervt gerade (liegt aber auch an meiner Erkältung).....