Beiträge von Elmo19

    bonitadsbc Happy Birthday für den kleinen Größen!

    Elmo hat gestern eine Milbemax Wurmkur bekommen und null Nebenwirkungen gehabt. Sonst hätte er schon mal leichten Durchfall o.ä.

    Ich entwurme auch alle drei Monate wegen der Hygiene und der Kinder.

    Elmo frisst eigentlich keinen Kot, nur alle paar Monate bei den schon beschrieben Frolic Haufen. Ich verbiete das natürlich sofort und bestenfalls auch bevor er überhaupt dran war.

    Hasenköttel und Pferdeäpfel findet er auch toll. Arbeiten wir natürlich auch dran.

    Gut, dass ich nur hier und nicht bei Instagram oder Facebook bin.:ugly:

    Ich hätte es übrigens gerne, wenn ihr eure Auseinandersetzungen per PN klärt, falls das hier noch weiter geht.

    Ich bin an einem konstruktiven und friedlichen Austausch interessiert und hätte auch gerne,dass das so bleibt.

    Davon ab, sind wir hier im Internet und die meisten kennen sich nicht persönlich. Daher nehme ich hier auch nix persönlich und greife andere auch persönlich nicht an.

    Auch, wenn hier scheinbar was falsch gelaufen oder angekommen ist, tragt es doch bitte woanders aus, wenn euch das möglich ist.

    Ich finde die Anregungen auch interessant.

    Aber ich kann das mit Lola voll verstehen. Elmo ist ja im Wald an der Schlepp, da er manchmal Vögelchen hinterher geht. Auf der Wiese, am Kanal, am Baggersee frei. Da spackt er auch ab und rennt zwischendurch aus Spaß wild herum. In den Situationen freue ich mich einfach und spreche ihn auch nicht an, WEIL ich weiß und sehe, dass er zwischendurch immer wieder zu mir guckt und auch mal zu mir rast und um mich herum.

    Wenn ich aber einen Hund wie Lola hätte, dann hätte ich auch Angst, dass der Hund immer wieder abdüst. Und das ist ja das Grundproblem.

    Also ihr meint im Prinzip geschützten Umfeld den Hund hochfahren lassen und dann das runterfahren gezielt üben. Da wüsste ich als Ersthundrbesitzer auch nicht wo und wie am besten ansetzen.

    Und Pueppi.Schlappohr setzt ja schon viel Arbeit und Zeit in den Hund. Davor habe ich echt Respekt, da gibt's ja soweit ich weiß auch noch Kinder usw.

    Die Zeit und Geduld muss man erstmal investieren können! :respekt:

    Elmo wird morgens sofort aktiv, wenn mein Wecker um 5.15 Uhr geht. Lediglich nach den Ferien müsste er sich die ersten zwei Tage wieder auf die frühe Zeit einstellen. Dafür schläft er aber auch ab 20 Uhr.

    Alleine ist Elmo ja auch kaum,da mein Mann ausschließlich Home Office macht. Aber das Arbeitszimmer ist hundefreie Zone und für die Katzen reserviert. Daher steht in der Tür ein kleines Trenngitter. Elmo schläft aber meist im Wohnzimmer.

    Alleine bleiben kann er auf jeden Fall 5 Stunden und das seitdem er so 4 bis 5 Monate alt ist.

    Länger waren wir bisher nicht weg bzw. abends war dann immer ein Babysitter für die Kinder da und der Hund dadurch auch gesittet.