Hier ist eigentlich immer noch genauso viel oder wenig los wie sonst. Ich kann hier direkt auch gut lange Strecken laufen (bis zu zwei Stunden) und begegne nur 3-5 Hunden, was ich völlig okay finde. Hier gibt es aber auch nirgendwo extra Hundeauslaufflächen oder Hundewälder oder ähnliches.
Davon habe ich bisher immer nur im Dogforum gelesen und wusste vorher gar nicht, dass es in Deutschland sowas überhaupt gibt.
Heute bin ich irgendwie ziemlich müde und gerade auch zu faul zum Nachmittagsspaziergang. War bisher nur heute Morgen mit Elmo 30 Minuten laufen.
Dafür haben wir gerade im Garten einiges gemacht:
Zuerst Futtersuche unter umgedrehten Plastikbechern, dann Futtersuche unter einer leeren Erdbeerschale, anschließend habe ich auf die Schale Futter gelegt und einen Becherturm darauf errichtet. Der musste dann umgekippt werden, um ans Futter zu kommen.
Danach haben wir noch ein bißchen Männchenmachen geübt und zum Schluss noch Trockenfutter im Beet versteckt. Das liebt Elmo am meisten. Man sieht ihm die Begeisterung richtig an, wenn er auf Futtersuche durch die Beete ziehen darf.
Und vorhin noch 5 Minuten mit Bällchen und rumgerenne auf dem Rasen ausgetobt. Einfach mal ohne Sinn und Verstand und ohne Impulskontrolle. Ich finde, das darf auch mal sein ![]()
Gartenzugang hatte er heute eh den ganzen Tag, so dass ich hoffentlich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn Elmchen mal nur zwei kurze Spaziergänge hat. ![]()
Morgen früh gehe ich zum ersten Mal seit Schulschließung wieder in die Schule, da ich für die Notgruppenbetreuung eingeteilt wurde. Bin mal gespannt wie es so wird. Sind aber auch nur zwei Kinder....