Schon 2 ! ![]()
Herzliche Glückwünsche! ![]()
Schon 2 ! ![]()
Herzliche Glückwünsche! ![]()
Mehr fressen können meine Hunde auch immer. Aber trotzdem sind sie einfach zufriedener, wenn der Bauch voller ist..
Dann weißt du ja, dass Trockenbarf für deine Hunde eher nicht geeignet ist.
Ist doch gut! ![]()
Irgendwie ist das ja schon ziemlich lustig
Ich glaube damit haben die nun echt gar nicht gerechnet, dass da ein paar Hundeleute hinter gekommen sind und sie so bombadieren ^^
Das denke ich auch. Aber das muss ja alles auch erstmal jemand merken....
Das kann jahrelang gut gehen, wenn man Glück hat.
Und wenn nicht, dann merkt es jemand aus dem DF.... ![]()
hat schon jemand das Futter von Orijen getestet?
Das ist ja auch Trockenbarf, denke ich.
Alles anzeigen@Syrus: Ganz ehrlich:
Du hast den ganzen Mailverkehr, hast die Werte und Zutaten von dem Futter usw.... Ich würde es sehr gut finden, wenn du das alles an die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes weiterleiten würdest.
Sollen da die anderen Käufer weiterhin im Unklaren bleiben und viel Geld für Futter ausgeben, was es nicht wert ist?
Ich bin der Meinung, dass man sowas schon melden sollte, damit solchen Firmen das Handwerk gelegt wird.
Ist schon passiert.
Nicht durch mich persönlich, aber meine Infos hat diejenige die es gemeldet hat.
Ich bezweifle aber, dass die wirklich Ärger bekommen. Umlabeln ist nicht verboten und auch sonst haben die sich rechtlich bestimmt abgesichert.
Einzig, dass sie suggerieren das Futter würde extra für den jeweiligen Hund produziert könnte problematisch sein. Aber auch da vermute ich, dass sie die Individualität mit dem Namen auf dem Etikett abdecken und fertig. Aber mal sehen, vielleicht kommt dabei doch was raus und sie müssen zumindest ihre Werbung anpassen.
Das finde ich sehr gut!
Ich glaube, der Ausdruck "personalisiertes Futter" bringt sie rechtlich auf die sichere Seite. Personalisiert heißt ja nur, dass der Name des Hundes drauf steht.
Aber trotzdem wird ja suggeriert, dass das Futter individuell hergestellt wird....
Wäre schön, wenn du berichtest, was bei der ganzen Sache rauskommt
@Syrus: Ganz ehrlich:
Du hast den ganzen Mailverkehr, hast die Werte und Zutaten von dem Futter usw.... Ich würde es sehr gut finden, wenn du das alles an die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes weiterleiten würdest.
Sollen da die anderen Käufer weiterhin im Unklaren bleiben und viel Geld für Futter ausgeben, was es nicht wert ist?
Ich bin der Meinung, dass man sowas schon melden sollte, damit solchen Firmen das Handwerk gelegt wird. ![]()
Ich mache übrigens eine Kombi aus Daily Menü, Complete Menü und Complete Plus.
Mischst du das innerhalb einer Mahlzeit oder einfach abwechselnd eine Mahlzeit Complete, eine Daily usw?
Joa nachfragen und kleine Meckermails, fänd ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Ist ja auch eine Art Feedback.
Aber ihnen bewusst Schaden zufügen nachdem man quasi Futter geschenkt bekommen hat, finde ich daneben.
Ich melde das auch nicht, aber Gesetze gibt es auch nicht umsonst. Dann könnte ja jeder so was machen solange er mir was schenkt.....
Im Impressum sind verschiedene Adressen und Geschäftsführer aufgeführt.
Also beliefert Mera Hurrado vermutlich. Ist ja erstmal nicht verwerflich, aber dass sie es unter irreführenden Angaben und in andere Säcke abgefüllt teurer weiter verkaufen ... naja.
Ich bin mal gespannt auf die Antwortmail, aber da Mera wohl nur Lieferant ist habe ich kein Problem damit bei denen zu bestellen.
Der Futterberater bei Mera ist übrigens fast identisch zu dem von Hurrado, nur natürlich nicht personalisiert.
Ich bleibe dabei, dass das Betrug ist und die rechtlich belangt werden können, wenn das wirklich so sein sollte.
Ich kann auch nicht Nudeln bei Aldi kaufen und die als hausgemachte Nudeln in anderen Tüten teuer weiter verkaufen.
Ich habe Hurrado mal angeschrieben, mit der Fragestellung, wie sie es mir erklären können, dass das individuell zusammengestellte Futter, zu 100% dem Futter von Mera Dog gleicht, welches dann auch noch günstiger ist. Ich bin mal gespannt, ob die sich melden
Dann schreibe am besten die gleiche Mail nochmal an die Verbraucherzentrale