Beiträge von Elmo19

    Wir haben auch das Doppel X Geschirr von Blair.

    Unsere Physio findet das für unseren Rüden sehr gut. Sie meinte auch das es ihn vorne in der Schulter nicht einschränkt. Das ist bei ihm ganz wichtig da er eine kaputte Schulter hat.

    Sie findet die Polsterung bei dem Geschirr gerade sehr gut und hat die sehr gelobt.

    LG
    Sacco

    Ich habe gestern und heute beim Laufen genau geschaut. So wie ich es sehe bewegt sich die Schulter rechts und links an den Streben vorbei, wenn Elmo läuft.

    Ich finde es gut!

    Ich schmecke den Zecken wohl nicht, die gehn nur zu den Hunden. :ka:

    Aber ich habe Shezza gerade auch eine unter der Achsel entfernt :igitt:

    Und eine krabbelte gerade auf seinem Kopf... das heisst wir haben wohl welche im Garten :shocked: :(

    Der Gärtner soll endlich kommen (Mietwohnung), sonst mach ich draussen ein Feuerchen :fluchen:

    Gibt es eigentlich irgendwas um die Biester im eigenen Garten fernzuhalten/vernichten/vertreiben?

    Guck mal bei Amazon nach Zeckenrollen.


    Was macht ihr als Menschen eigentlich gegen Zecken?

    Ich trage grundsätzlich lange Hosen und festes Schuhwerk, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Ausserdem laufe ich nicht durch hohes Gras und krieche nicht unter Büsche, :D da sitzen die Biester nämlich hauptsächlich.

    :D ich bin ausnahmsweise auch nicht im Gebüsch herumgekrochen. :ugly:

    Nein, also ich mach es grundsätzlich auch so wie du.

    Zucchini:

    Ich habe auch gerade gedacht, dass es nicht mehr näher oder enger am Hals sitzen kann. Es läuft schon so eng wie geht am Hals vorbei.

    Elmo ist ja noch ein Welpe. Ich gehe davon aus, dass er noch etwas zulegt und auch noch muskulöser und breiter wird. Dann wird das Geschirr sicherlich sehr gut sitzen.

    Rappelina: Ich streue die Dinger heute auch mal übers Futter. Ich glaub, der war gestern einfach so empfindlich irgendwie. Kokosflocken werde ich aber auch mal versuchen zusätzlich!

    @Booster:

    Klar bist du herzlich willkommen!!

    Elmo ist auch schon viereinhalb Monate alt (die Wochen zähle ich gar nicht mehr, müssten aber schon 19 sein oder so). Ich frage mich auch schon, wann ich zu den Junghunden wechsel. Mach ich wahrscheinlich Ende Juni, wenn ich auch in der Hundeschule die Gruppe wechseln werde.

    Zum Gewitter: Puh, schwierige Frage. Ich würde einfach ganz entspannt und ruhig mit dem Hund reden und möglichst wenig Aufsehen machen, um das "Bißchen Donner". Evtl. auch Leckerchen geben, wenn der Hund ruhig ist und wenig Angst zeigt. Oder vielleicht auch direkt mit einem Rinderohr beschäftiegen, so dass er abgelenkt ist. So dass der Kleine das Gewitter mit etwas Positivem verbindet.

    Wir geben Kokos (Öl & Flocken) und hatten bis jetzt noch keine einzige Zecke. Und das obwohl Julie immer im hohen Gras liegt/schläft/spielt.

    Ich würde wirklich erst mal alles natürliche versuchen (Aniforte Zecken Zeug soll wohl sehr gut sein...) bevor ich da mit der Chemie Keule komme. :verzweifelt: Der Hund meiner Mutter hatte zB auch mit Frontline noch Zecken :mute:

    Elmo kriegt auch AniForte-Tabletten. Gestern hat er die aber erbrochen, da er eine leichte Magenverstimmung hatte...

    Hu hu!

    Ich war mit Elmo vorhin in Wald und Wiese spazieren und "Klein-Elm" hat mit seinen knapp 5 Kilo ganz toll mit einer ausgewachsenen Ridgeback-Dame gespielt, die wir zufällig auf der Wiese getroffen haben :emoticons_look:

    Ich hatte zunächst natürlich Bedenken, aber es hat bestens geklappt und Elmo hat die Riesin immer wieder zum Spielen aufgefordert. War echt witzig!

    Zecken scheint es nun bei uns auch zu geben. Ich hatte vorhin zwei auf mir krabbeln (:kotz:)

    und Elmo hatte auch eine in der Achselhöhle. Es war aber erst die dritte Zecke seines Lebens, daher versuche ich es weiterhin mit natürlichen Mitteln.

    Sollten es von nun an mehr werden, greife ich auf Chemie zurück....

    Wie siehts denn bei euch so mit Zecken aus und was gebt ihr euren Welpen?