Wir können nur in den Ferien fahren... ![]()
Beiträge von Elmo19
-
-
Wir fahren nächstes Jahr im Sommer zum ersten Mal nach Dänemark. Bin schon sehr gespannt!
Oh, schön, es wird euch bestimmt gefallen!

Wo soll es denn hingehen?
Leinenpflicht am Strand ist schon aber wir sehen es ein wenig lockerer, da unsere Hunde wirklich gut hören und bei uns bleiben, Dort wo es leerer ist dürfen sie schon mal flitzen aber eine Schlepp ist natürlich gut, falls Hundi nicht so gut hört oder man auf Nummer sicher gehen möchte.

LG Sabine
Wir fahren nach Henne Strand. Anfang Juli
-
Tolle Fotos gibt es hier!
Wir fahren nächstes Jahr im Sommer zum ersten Mal nach Dänemark. Bin schon sehr gespannt!
So wie ich gelesen habe dürfen Hunde da ab April leider nur an der Leine laufen außer in Hundewäldern.
Da muss ich noch ne laaaange Schleppleine kaufen.
-
Hast du Lola denn immer angeleint?
Ich kann wegen meiner Knie nicht joggen, aber ich würde Elmo gerne ans Laufen am Fahrrad gewöhnen, wenn er älter ist
-
Prophylaktisch möchte ich die auch nicht einsetzen.
Für extreme Notfälle habe ich zum normalen Trainingskram auch noch einen Notfall Rückruf mit Hundepfeife.
Da steht Hundi in zwei Sekunden vor mir. Aber der wird im Alltag nicht genutzt! Nur ab und zu wieder im Training ins Gedächtnis gerufen.
-
Ja, ich übe doch auf jedem Spaziergang

-
Mein Weg is immer prophylaktisch Schleppleine.
Wenn mal gehetzt wurde wirds schwerer rauszuarbeiten

Ja, da hast du Recht. Aber Elmo hat hier bei uns auch Katzen und Kaninchen vor der Nase und daher hoffe ich ganz naiv, dass er das gar nicht sooo interessant findet, weil er die Viecher ja eh schon kennt....

-
Toll wie sich Elmo entwickelt hat.
Meine Hunde haben alle nicht gejagt und sich brav abrufen lassen.............und dann wurden sie 1 Jahr alt..........., wobei es bei Sina etwas länger gedauert hat.

Darauf warte ich auch noch....
Aber, wenn das wirklich passieren sollte, nutze ich sofort die Schleppleine und trainiere fleißig weiter!
-
Hallo!
Nach ewiger Zeit melde ich mich auch mal. Ich lese ja fast jeden Tag fleißig mit im Forum, aber schaffe es aus zeitlichen Gründen kaum, hier mal zu schreiben.
Elmo ist nun sieben Monate alt und ich bin natürlich stolz wie Bolle auf den kleinen Kerl. Er läuft bei jedem Spaziergang frei in Wald, Feld und Wiese und erfreut sich seines Lebens. Heute haben wir Rehe, Eichhörnchen und Krähen getroffen und Elmchen ließ sich immer super abrufen. Auch bei zwei Kaninchenbegegnungen hat es mit dem Abruf gut funktioniert. Man sieht ihm zwar an, dass er gerne zu den Tieren möchte, aber er dreht sich immer brav um und kommt zu mir :)
Auch Hundebegnungen laufen bis jetzt super ab. Elmo unterwirft sich immer, spielt aber auch, wenn er merkt, dass der andere Hund ihm wohlgesonnen ist.
Morgen gehts wieder zur Hundeschule. Ich möchte eigentlich nach dem ersten Erziehungkurs aufhören, da mir die Sachen, die wir bis jetzt gemacht haben, für den Alltag eigentlich reichen.
Wir belohnen ja immer noch alles mit Leckerchen. Wie baue ich das langsam ab? Den Rückruf belohne ich natürlich noch weiterhin mehrere Monate. Ich hätte dann mit der Zeit nach und nach nur noch ab und zu belohnt mit Leckerlie und dann irgendwann nur noch mit Klicker oder Markerwort.
Wäre das so der richtige Weg?
-
Elmo im Wolters Easy Rain
https://www.bilder-upload.eu/bild-8d068e-1567623458.jpg.html