Herz?
Demenz?
Das fällt mir noch dazu ein.
Herz?
Demenz?
Das fällt mir noch dazu ein.
Morgens
Kartoffelflocken, Gemüsematsch Chinakohl, Zucchini, Karotte ,Seealgenmehl, Ei.
Abends
Rintidose und Rinderkopfhaut.
Wenn das immer pünktlich stattfindet würd ich sie ablenken.
Eventuell kleines Spiel oder was "arbeiten " lassen.
Natürlich anbieten bevor sie anfängt zu meckern
Morgens
Hühnerschenkel ,Banane.
Abends
Hühnerherzen ,Rindfleisch ,geriebene Karotten .
Schnüffelteppich gibt es auch aus Stoff.
Eventuell als Steigerung für die Nase noch was Richtung ZOS oder Geruchsunterscheidung.
Ich habe die Tage auch mal wieder Leckerchen gebacken weil ich so viele Eier übrig hatte
Ich muss aber gestehen dass ich das nie nach Rezept mache
Einfach zwei Eier mit bissl Käse püriert und dann Haferflocken mitpüriert bis mir die Konsistenz gefiel
Ich mach auch immer Freestyle .
Wenn der Teig ist wie bei Pfannkuchen passt es schon.
Habt ihr aktuell gute Tipps für Backmatten ansich? Ich hatte welche gekauft, auch getempert und trotzdem liegt da oft der Teig innen in den Halbkugeln an. Ist einfach etwas nervig, wenn man die noch heiße Matte dann "ausdrücken" muss, weil die Halbkugeln sich nicht so gut von alleine herauslösen.
Ich hab auch die von Collori
Also Entschuldigung, aber das ist doch Quatsch! Was kann man denn beim Abrufen falsch machen? Mein Hund hat sich nicht falsch verhalten. Er wollte dem Konflikt aus dem Weg gehen und konnte nicht, weil der fremde Hund so penetrant war.
Wieso ist es meine "Schuld" wenn andere Hundehalter ihre Hunde nicht erziehen können?
Außerdem beißt sich die Katze da in den Schwanz. Zumindest für die Befürworter vom Eingreifen. Hier habe ich wie gesagt eingegriffen und es ging schief. Mittlerweile greife ich nicht mehr ein und es geht gut.
Nochmal kurz OT
Nein dein Hund hat sich nicht falsch verhalten.
Aber durch den Abruf kann so eine Situation eskalieren wenn der andere Hund nicht ganz sauber ist oder die noch in Kommunikation sind.
Eingreifen "Ja" abrufen in so einer Situation "Nein".
Kenne ich nur da, wo die Hunde sich dran gewöhnt haben, dass der Mensch nie irgendwie was zu sagen hat und dann mal meint, jetzt müsse er, weil's kurz vor Knall ist ... Die Hunde, die schon in der Ruhe souverän geführt werden, sind auch noch lenkbar, wenn es mal von der Erregung höher geht.
Was heißt denn dran gewöhnt? Wenn ich draußen einen fremden Hund treffe, der sich nicht benehmen kann, weiß ich doch überhaupt gar nix über seinen Hintergrund zum Beispiel.
Klassische Situation in der ich früher eingegriffen habe und es eigentlich immer eskaliert ist: Begegnung mit fremdem Rüden. Mein (älterer) Rüde desinteressiert. Möchte weitergehen. Der fremde Rüde macht einen auf dicke Hose. Prollt meinen Rüden an. Ich rufe meinen Rüden zu mir. Zack, geht der fremde Rüde drauf.
Klingt für mich nach Fehler von dir.
Abrufen aus so einer Situation würde ich nie.
Grad wenn der andere Hund auf Krawall aus ist könnte er abdrehen deines Hundes als Flucht deuten und setzt dann nach.
Es fällt auch vielen Hunde schwer sich da abzuwenden und dadurch entsteht schon Konfliktpotenzial.
Zum Thema wurde ja schon viel gesagt.
Auch bei mir der Senior wird durch mich geschützt auch vor aufdringlichen Welpen einfach weil er schon als junger Hund eine endloslange Zündschnurr hatte bis er mal Ansage macht.
Alles anzeigenAlles anzeigen2 Stunden draussen finde ich zuviel.
Auch das sie sich da selbst bespasst mit Blätter jagen etc.
ist nicht das gelbe vom Ei.
Das pusht und ist schlicht Jagdverhalten.
Kann gewaltig in die Hose gehen wenn sie das darf.
Beim draussen sein geht für mich Qualität vor.
Lieber wenig aber mit Sinn und Verstand.
Aber wenn sie keine Blätter jagen darf, kann sie gar nicht mehr von der Leine, dass ist doch sicher auch nicht gut, vor allem weil sie nicht an der Leine laufen will, bzw. das erst lernen muss.
????
Wieso darf sie dann nicht mehr von der Leine?
Es ist dein Job sie zu beschäftigen und das sinnvoll .
Wobei ein 11 Wochen älter Welpe für mich noch keine Beschäftigung braucht.
Der soll fressen, schlafen mit dir bisschen spielen und die Welt erkunden.
2 Stunden draussen finde ich zuviel.
Auch das sie sich da selbst bespasst mit Blätter jagen etc.
ist nicht das gelbe vom Ei.
Das pusht und ist schlicht Jagdverhalten.
Kann gewaltig in die Hose gehen wenn sie das darf.
Beim draussen sein geht für mich Qualität vor.
Lieber wenig aber mit Sinn und Verstand.