Beiträge von Sarah42

    Wir hatten ursprünglich den Plan das Charlie beim Kochen nicht in der Küche liegt und beim Essen ebenfalls nicht, und wenn er was kriegen sollte, dann nur wenn er auf der Decke liegt.

    Tja, mittlerweile haben wir einen Bettelkönig hier, der laufend irgendwas bekommt (und bei 4 Personen im Haushalt die zu unterschiedlichen Zeiten essen ist das echt häufig) und er starrt einen mit seinen Augen nieder während man isst. Ich hab's aufgegeben da was ändern zu wollen, meine Mutter bringts nicht übers Herz ihm nix zu geben und somit ist alles hinfällig. Er würde sich aber nie was klauen oder wo drauf hüpfen, aber er schaut dich mit einem wahnsinnig traurigen Labrador-ich-bin-am-verhungern-Blick an dem man eh nicht widerstehen kann.

    Den großen Nachteil den das ganze hat ist, dass wir ihn kaum entspannt in Restaurants mitnehmen können weil es wahnsinnig nervig wird...

    Wir waren gerade beim TA impfen. Ich bin total fertig :( Die TÄ untersucht, alles super, setzt die Impfung, wir heben den Bub vom Tisch, quatschen noch kurz und plötzlich bricht er zusammen, der Darm entleert sich und ist nicht mehr ansprechbar, reagiert auf keine Reize mehr, Puls schwach und langsam. Ich hab gedacht, er stirbt :( Die TÄ hat ihm dann was gespritzt, eine Elektrolyt-Lösung gegeben und dann war er recht schnell wieder fit. Sie meinte, alles spricht für einen Kreislaufzusammenbruch, eine Art Schockzustand nach der Impfung, er hatte keine neurologischen Ausfälle oder ein Krampfgeschehen. Warum genau das passiert ist, konnte sie uns nicht sagen.

    Ich weiß nicht, wie ich noch unbedarft zum TA gehen soll. Hat sie einen Fehler gemacht? Sind solche Reaktionen vermeidbar? Wäre es sowieso passiert? Wird es wieder passieren? Ich weiß nicht, wie ich ihn noch alleine lassen kann. Was, wenn so etwas passiert, wenn er alleine ist? Was, wenn wir unterwegs sind? Oder zu Hause? Was, wenn es nur ein Vorbote war für irgendetwas Schlimmeres? Ich bin einfach nur total fertig, ich hatte solche Angst und habe sie immer noch :(

    Kennt jemand eine solche Reaktion nach der Impfung?

    Oh mein Gott :shocked::shocked::shocked:

    Das tut mir schrecklich leid, es hört sich richtig schlimm an.... Ich hoffe es geht ihm wieder gut!

    Ich kann leider aus medizinischer Sicht nichts beitragen, aber ich drücke euch die Daumen, dass das was einmaliges war :verzweifelt:

    Ich brauche was zum Reinigen der (Labrador-) Ohren. Was nehm ich da? Und bekommt man das im Zoohandel oder muss ich zum Tierarzt?

    Ich hab damals so einen Ohrenreiniger vom Tierarztpm bekommen, der hilft aber nur so mittelmäßig finde ich. Kenne auch einige die so ein Ohrenöl verwenden was noch besser sein soll, da weiß ich aber nicht wo man das herbekommt.

    Wenns nur ab und zu zum Reinigen ist würde ich aber nur Feuchttücher verwenden, das sollte eigentlich ausreichen (oder ein günstiger Reiniger aus der Tierhandlung) :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin ja momentan mit Charlie sehr zufrieden, Rückruf mit der Pfeife neu aufgebaut und der sitzt 1A. Er hat jetzt aber wieder (hat er als ganz junger Hund schon kurzzeitig gemacht) damit begonnen, dass er wenn er im Freilauf ist (auch nur dann) Krähen hinterher läuft. Ich kann ihn daraus auch ohne Probleme mit der Pfeife abrufen, er kommt zurück und kriegt die Belohnung.

    Jetzt hat er das aber ein bisschen durchschaut und ich habe wirklich das Gefühl, er läuft den Krähen hinterher und wartet nur darauf zurückgerufen zu werden um die Belohnung zu bekommen :ka:.

    Eigentlich will ich ja das Krähen jagen unterbinden, dass der Rückruf da so toll funktioniert freut mich, aber ist ja nicht die Lösung. Und jedes Mal anleinen wenn irgendwo ein Vogel sitzt ist ja auch nicht so wirklich praktikabel... Wie würdet ihr das lösen?

    Dazu ist noch zu sagen, dass ich momentan anfange die Leckerlis beim Spaziergang zu reduzieren. Also er kriegt nicht mehr für jeden Pieps was reingeschoben sondern eigentlich nur noch beim Rückruf und bei Hundebegegnungen, ich hab das Gefühl das ärgert ihn ein bisschen und jetzt bietet er ständig Sachen an damit er was zu futtern kriegt :mute: