Beiträge von Dobi-Mama

    ach wie schöööööön , wir drücken euch alle daumen und pfoten , dass der richtige dort auf euch wartet , schaut doch mal ob das TH ne homepage hat einfahc mal gogglen die meisten haben mittlerweiel sowas

    Also , ich hab das über Bandog gefunden .....


    Bandog ist eigentlich die englische Bezeichnung für den deutschen Begriff Kettenhund. Dabei handelt es sich gemeinhin um einen Hund, der tagsüber angebunden oder im Zwinger gehalten wird, um nachts auf Firmen- oder Privatgelände frei gelassen zu werden, damit er ein Gelände oder Grundstück bewacht. In Deutschland ist die Hundehaltung als Anbindehaltung verboten (Tierschutz-Hundeverordnung vom 2. Mai 2001).


    Bekannt geworden ist die andere Bedeutung im Rahmen der Kampfhunddebatte. In einschlägigen Kreisen der Hundeszene bezeichnet der sogenannte Bandog einen besonders großen Kampfhund. Dazu werden zum Beispiel American Pit Bull Terrier mit Molosser mit einem Mastino Napoletano verpaart. Das Ergebnis ist ein großer, nicht ganz so massiger Hund, der aber noch sehr beweglich und agil ist.


    Obwohl es kein Rassebild geben kann, wird der sogenannte Bandog in der bayrischen Rasseliste als eigenständige Hunderasse geführt. Die Verordnung definiert den Bandog daher sehr allgemein als Kreuzung, ohne nähere Anhaltspunkte zu geben. Als Bandog gilt beispielsweise eine Kreuzung mit molossoiden Rassen, wie etwa dem Mastino Napoletano, dem Bullmastiff oder der Bordeauxdogge.


    Bandog Verbindung aus 1u2 Line PitBull, Rottweiler,Mastiff,Alano Dogo Canario.



    ...ehrlich gesagt kann ich mir diese Mischung als 1.Hund nicht wirklich vorstellen :|

    Vegas :


    - Schnorchel (wenn er pennt hört es sich an als ob er schnorchelt) daraus kommt dann norcho (nordjo gesprochen)
    -Vegi
    -Schatzele


    und wenn ich stinkisch werde dann Las Vegas und französische Kommandos


    Pebbles
    -Madame
    -Pebbi/Pebb
    -Mistvieh (wenn meine UNterwäsche mal wieder in kleinteilen im hof liegt)
    -muckele
    -Mausi

    Hi ,


    ich hab 2 Dobis aus einer nicht Leistungszucht und hatte vorher einen Leistungsrüden , ich kann dazu nur sagen dass ich mich über keine der beiden bescheren der Zuchtleistungsrüde kam in voller ausbildung zu uns mit allen möglichn Titeln als meister laber-rhababer , ich muss sagen unser Christo war einfach nur froh Hund sein zu dürfen mit Sofa und allem drum und dran.





    Nu haben wir 2 Tierschutzhunde beide absolut solide knuddelig und brav für mich typisch Dobi sturköppe haben sie beide , der grosse is ein Jäger ohne ende aber da sind wir am trainieren wie irre und es wird immer besser. Beide sind aber (meine Meinung) absolute Familienhunde was der Zuchtleistungsrüde bei uns auch endlich sein durfte.


    Agility würde ich persönlich weder mit dem einen noch dem anderen Dobi machen , weil mir die Gefahr des plötzlichen Herztodes bei zu hoher Anstrengung zu gefährlich wäre unsere werden viel mit Kopfarbeit und UNterordnung gearbeit , klar toben wir auch auf der Wiese aber alles in Maßen.


    SO , das ist meine Meinung =)

    Ich hab da mal ne Frage ..........folgendes unserer Mausi schwoll ca. ab weihnachten ihr Geschlechtsteil an , sozusagen vorbote der Läufigkeit unser Rüde wurde am 02.01.2007 dann kastriert bei ihr wuchs das teil (lt. TA) auf Ofenrohr-grösse (sogar der TA war irritiert :shocked: ) es war aber alles normal laut Doc.


    So Ende Januar ist endlich alles wieder zurückgegangen Blut gab es gar keins weil sie sich auch permanent sauber gemacht hat , naja mal 1-2 tropfen aber das war es.


    Nu hat sie leicht dicke zitzen und einen Schwabbelbauch das war vorher definitiv nicht , hmmm und nu is meine Frage was könnte das sein ?? Scheinschwanger ????


    Achso sie ist jetzt 11 monate alt.