Beiträge von kekejoey

    Meinst du echt, das rasieren tut weh? Ich dachte eher, es ist schonender, weil es eben wesentlich schneller und gründlicher geht als wenn man mit einer Schere da ewig drumherum schnippelt.


    Wie gesagt, die TÄ hat bei Joey damals großflächig rasiert - und unter dem für meine Augen intakten Fell (man hat wirklich nichts von außen gesehen!) - kam erst das ganze Ausmaß des Hot Spots zum Vorschein.


    Daher die Empfehlung zum rasieren. Oder den Tierarzt wirklich sehr, sehr gründlich nachschauen lassen, damit nichts übersehen wird.

    Joey hatte auch einen Hot Spot, genau an der Stelle die du beschreibst und die man auch in astrix Link auf den ersten Bildern sehen kann.
    Scheint eine "beliebte" Stelle zu sein....


    Ich war super erschrocken, als die TÄ damals den Rasierer ansetzte und weiträumig das Fell abrasierte, das Ganze hatte schon viel größerer Ausmaße angenommen als ich überhaupt gespürt hatte.


    Wir haben damals ein Shampoo oder sowas ähnliches bekommen und mussten die Stelle damit regelmäßig einreiben. Glaube, Tabletten gabs auch noch dazu.


    Ich würde dir raten, zum TA zu gehen, alles ordentlich rasieren zu lassen um auszuschließen, dass du was übersehen hast und dir die passenden Medikamente geben zu lassen.


    Gute Besserung!

    Nein, nein, ist nicht so, dass ich die Rasse nicht leiden kann (hab ja geschrieben "es liegt nicht an der Rasse"), es betrifft einzig und alleine diesen einen Hund.


    Ich denke, er wurde einfach mit der "klassischen" Jägerhand erzogen, wenn Herrchen dabei ist, kommt er zu mir zum Kuscheln, wenn Herrchen nicht da ist jagt er mich zum Tor raus... :hust: ... oder versucht es zumindest.
    Das macht das argumentieren so schwierig, warum ich es eigentlich k**** finde, dass der Hund frei in Garten und Hof rumläuft (den ganzen Tag) und ich mehrmals täglich einen Eiertanz veranstalten muss, damit die beiden Bestien sich nicht begegnen und ich unbeschadet zum Tor rauskomme - denn er sieht ja nur, dass sein Hund "nett" zu mir ist... :roll:


    Ach sorry, ist ein ganz anderes Thema, will ja deinen Thread nicht kaputt machen!

    Oh, unser Nachbar (wohnt über uns) hat auch einen bayrischen Gebirgsschweißhund. Er ist Jäger - also der Nachbar :D .


    Als wir ihn das erste Mal getroffen haben, dachte ich noch, ich könnte mit Wissen glänzen und hab ihm eine Bracke angedichtet - war leider ein Fettnäpfchen... :lol:


    Wo er den Hund her hat, weiß ich leider nicht. Interessieren würde es mich aber schon, nach dem du hier schreibst, wie schwierig es ist einen anständigen Züchter zu finden. Besagter Hund ist allerdings schon 10 - und ganz ehrlich, besonders gut leiden kann ich ihn nicht :ops: . Diese "Sympathie" beruht wohl auf Gegenseitigkeit (er hat schon zweimal versucht mich zu beißen) ... aber das liegt ja nicht an der Rasse.
    Joey und er hassen sich wie die Pest, vermutlich liegts eher daran... :roll:


    Viel Spaß noch bei der Vorfreude!

    Ja, ich weiß ja, dass es keine Grenzkontrollen mehr gibt. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass trotzdem, gerade bei der Einfuhr von Tieren trotzdem noch Stichproben vorkommen können.


    Das mit der Änderung der Eintragung ist ein guter Tipp, da werde ich mal fragen. Danke!

    So, die Klammern sind raus, ist alles super verheilt, Kritik gabs nur am Zahnstein.... :/


    Jetzt haben wir erst mal das Exspot nachgeholt (ging ja nicht wegen offener Wunde) und ab morgen darf wieder geschwommen werden.


    Da wird sich jemand freuen! :D

    Hier sind doch bestimmt viele, die schon oft in Dänemark waren.


    Folgendes:
    Joeys nächste Tollwutimpfung wäre nach Ablauf von einem Jahr am 25.8. fällig.
    Ich dachte mir jetzt, wir frischen die Impfung lieber vorher auf, so dass wir einreisetechnisch auf der sicheren Seite sind (wir fahren vom 21.8.-28.8.).


    Meine TÄ meinte jetzt allerdings, das wäre nicht nötig, auf der Hinreise wäre die Impfung ja noch gültig und bei der Rückreise (für den unwahrscheinlichen Fall, dass überhaupt kontrolliert wird) nach Deutschland wäre klar, dass eine Tollwutimpfung ja auch bis drei Jahre hält, also auch kein Problem.


    Hab jetzt ein bisschen Bammel, was meint ihr? Möchte natürlich äußerst ungern an der Grenze wieder umdrehen... =)

    Nee, ich freu mich ja, wenn jemand fragt! ;)


    Die Wunde sieht meiner Meinung nach super gut aus, ich denke, morgen früh fahr ich dann wieder zur TÄ, weil sie ja meinte, Montag können die Klammern raus.
    Mal sehen, was sie sagt.


    Jedenfalls hat nichts genässt oder sonst großartig gesuppt oder so, von daher bin ich recht zuversichtlich. Und er hat alles schön in Ruhe gelassen :gut: .