Schweinegrippe - Katzen und Co.
-
-
Hallo,
wegen Fieber, Husten, Knochenschmerzen (...) - typische (Schweine)Grippe Symptome eben war ich mit meiner Mutter gerade im Krankenhaus. Da die normale Herbstgrippe ja noch nicht umläuft, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich Schweinegrippe habe. Getestet wird ja nicht mehr.
Meine Frage beruht nun darauf, wie es wegen der Schweinegrippe mit Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen aussieht. Es sollte sich anscheinend eine Katze angesteckt haben?! Stimmt das? Wenn ja, verkraften die Tierchen die Grippe oder könnte es gefährlich werden?
Danke und liebe Grüße ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also, ich habe mich vor knapp zwei Wochen gegen die Schweinegrippe impfen lassen und meine Ärztin gefragt, ob sich unser Hund theoretisch auch anstecken könnte. Sie meinte, dass man es einfach nicht genau sagen könne, ausgeschlossen werden kann es nicht, eine riesengroße Bedrohung ist es aber auch nicht. Ich habe von dem Fall mit der Katze auch gehört, scheint also möglich zu sein, sofern das alles stimmt. Wie sie es verkraften, weiß ich nicht, weil es ja auch nicht gewiss ist, dass sie sich unbedingt anstecken müssen. -
Okay, also aufpassen und momentan keine Tierchen knuddeln.
Danke.
PS: Weißt Du ob die eine Katze es überlebt hat?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!