27804 Berne und Umgebung- wo kann man spazieren??
-
-
Hallo,
wir sind gerade frisch nach Berne gezogen und wie wir leider feststellen mussten, kann man hier niergends so wirklich mit den Hunden spazieren gehen. Es gibt zwar ganz viel grün, aber das sind alles Kuhweiden. Am Strand geht es nur bedingt (und auch nur während der Wintermonate) und da wo man evtl. spazieren könnte, ist entweder Naturschutzgebiet oder es fahren Autos.
Wir sind da vielleicht etwas verwöhnt. Vorher haben wir in Baden-Württemberg gewohnt, wo es überall Feldwege und Wälder gab. Da mußten die Hunde nur an kurzen Strecken (über die Straße) an die Leine und konnten dann toben.Also wir würden uns rieeesig freuen wenn jemand, der aus der Gegend kommt uns Tipps geben könnte.
Viele liebe Grüße
Tina, Noemie und Chili -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
zum spazieren gehen kann man in Berne gut zum Warflether Sand gehen.
Dort hat man alles - die Weser zum baden und ein Wiesen und Waldgelände zum laufen. Dort darf man die Hunde auch ohne Leine laufen lassen (nur in der Brut- und Setzzeit natürlich nicht). Dort fahren auch keine Autos oder Fahrräder. Ansonsten kann man noch zu Ochtum-Sperrwerk fahren. Was hast du denn für einen Hund (e)???
LG -
Huhu,
vielen Dank für deine Antwort
Warflether Sand hört sich gut an. Wie komm ich denn da am besten hin? Bzw. wo kann man da am besten parken?
Wir haben 2 Cavalier-King-Charles-Spaniel Mädels. Kleine liebe Hunde, aber auch die brauchen ihren Auslauf und wollen mal toben
LG
Tina -
Selber Huhu,
also, dass kommt darauf an, von wo du kommst.
ist aber trotzdem ganz einfach. Fahr einfach zur Fähre Motzen-Blumenthal.
Du fährst durch das Deichschaart durch und gleich danach links. Dann kommst du an die Fassmer Werft vorbei. Die Straße fährst du bis zum Ende durch, dann stellt du dein Auto ab und gehst durch so´n kleines Tor hindurch in die freie Wildnis. Und immer dem Weg nach kommst du auch ans Wasser. Nur wenn die Weser gerade sehr hoch Wasser hat, kann es sein, dass du nicht überall lang laufen kannst.
Naja, wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen beiden. Die werden sich bestimmt freuen. Spaniel sind ja eigentlich auf wasserfreudige Hunde.
LG -
Hallo Tina,
ich wohne offiziell auch in Berne allerdings im Moor. Hier draussen kann man sehr schön gehen, sonst gibt es noch bei der Fähre Farge nen schönes Eckchen wo ich öfter hinfahre oder auch zum Elsflether Sand.
Ansonsten fahre ich auch mal nach Hude das ist auch nicht weit da gibt es schöne Wälder
Lg
Sabrina und die 2 Hunde-Jungs -
-
Hallo
Bin neu hier im Forum! Ich wohne auch in Berne/Hekeln
Wir haben auch einen kleinen Mischlingsrüde! Wir gehen hier auch immer nur die gleiche Stelle, ok tagsüber habe ich auch kein Auto.
Aber eure Sachen die ihr aufgeschrieben habt, werden wir mal testen
Wo aus Berne kommt ihr denn alle? Vielleicht kann man ja mal einen gemeinsamen spaziergang organisieren?
LG Saskia und Chili
-
Hallo Saskia,
was hast du denn für einen Mischling?
Ich fahre in der Woche nachmittas immer zum Ochtumsperrwerk, da kann man eigentlich auch ganz gut laufen.
LG -
Hallo
Also seine Mama War ein Dackel Münsterläder mix, aber mehr Dackel!
Vater unbekannt!So sieht Chili aus:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!