Kater hat Schokolade gegessen!
-
-
Hallo,
mein Kater hat gerade fast eine halbe 75g-Tafel dunkle Schokolade gegessen. Ich habe gerade die Kaninchen versorgt, danach lag die Verpackung auf dem Boden. Leer.
Sollte ich besser zum Tierarzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm ich habe keine Katze und weiß daher nicht sicher, ob das so problematisch ist wie bei Hunden, aber ich würde zumindest beim Tierarzt anrufen!
So ist es bei Hunden:
Dieses Nahrungsmittel für Menschen kann vom Hund nur sehr schwer verstoffwechselt werden. Der Inhaltsstoff Theobromin reichert sich im Körper an, was letztlich zu Vergiftungen führen kann. Betroffen hiervon sind auch alle Produkte, welche Kakaobestandteile enthalten (Schokolade). Die tödliche Dosis für den Hund liegt bei 100 mg Theobromin pro Kg Körpergewicht. Je nach Kakaogehalt sind dies bei etwa 60 g Milchschokolade pro Kg Körpergewicht, bzw. 8 g Blockschokolade (d.h. 100 g Blockschokolade für einen 12 Kg-Hund) können einen Hund vergiften. Auch hier reagieren die Tiere mit Durchfall und Erbrechen, später kommen zentralnervöse Störungen (Zittern, Krämpfe, Lähmungen der Hintergliedmassen, Bewusstseinsstörungen) hinzu.
Quelle: http://www.mkd-shop.ch/
Wieviel wiegt denn so eine Katze?
-
Danke für deine Antwort, ich werde gleich mal beim TA vorbeischauen, macht um 10:00Uhr auf.
Er wiegt 4-5kg, weiß es gerade nicht ganz genau...
Edit:
Ich war gerade beim TA, er hat nichts festellen können. Es könnte sein, dass er noch etwas Durchfall bekommt, das war's auch schon.
Ich bin froh, dass er keine Vergiftung hat.
Dankeschön nochmal für deine Antwort
.
-
Und hast Du mit dem Tierarzt gesprochen? Wie geht es Kätzchen?
-
Zitat
Und hast Du mit dem Tierarzt gesprochen? Wie geht es Kätzchen?
Siehe einen Beitrag über deinem
.
Im Moment schläft er, denke aber, es geht ihm gut
.
-
-
Oh das hat sich wohl überschnitten.
Dann ist ja alles in Ordnung. Ich hoffe es gibt keinen schlimmen Durchfall für den Kleinen!
-
Ich denke eher nicht, er hat schon so einiges verkraftet, was meine Mutter einfach stehen und liegen gelassen hat ... zum Beispeil Wein
... nicht hauen, war nicht meine Schuld
. Naja, ich denke das wird wieder. Dankeschön nochmal
, bin echt froh, dass es nichts schlimmers ist.
-
Und wie geht es der Samtpfote heute?
-
Danke der Nachfrage
.
Es geht ihm, denke ich, immernoch gut. Er schläft schon wieder, heute Nacht war er draußen, Durchfall hatte er nicht. Also, alles wunderbar
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!