Kater hat Schokolade gegessen!
-
-
Hallo,
mein Kater hat gerade fast eine halbe 75g-Tafel dunkle Schokolade gegessen. Ich habe gerade die Kaninchen versorgt, danach lag die Verpackung auf dem Boden. Leer.
Sollte ich besser zum Tierarzt?

-
18. September 2009 um 08:54
schau mal hier:
Kater hat Schokolade gegessen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm ich habe keine Katze und weiß daher nicht sicher, ob das so problematisch ist wie bei Hunden, aber ich würde zumindest beim Tierarzt anrufen!
So ist es bei Hunden:
Dieses Nahrungsmittel für Menschen kann vom Hund nur sehr schwer verstoffwechselt werden. Der Inhaltsstoff Theobromin reichert sich im Körper an, was letztlich zu Vergiftungen führen kann. Betroffen hiervon sind auch alle Produkte, welche Kakaobestandteile enthalten (Schokolade). Die tödliche Dosis für den Hund liegt bei 100 mg Theobromin pro Kg Körpergewicht. Je nach Kakaogehalt sind dies bei etwa 60 g Milchschokolade pro Kg Körpergewicht, bzw. 8 g Blockschokolade (d.h. 100 g Blockschokolade für einen 12 Kg-Hund) können einen Hund vergiften. Auch hier reagieren die Tiere mit Durchfall und Erbrechen, später kommen zentralnervöse Störungen (Zittern, Krämpfe, Lähmungen der Hintergliedmassen, Bewusstseinsstörungen) hinzu.
Quelle: http://www.mkd-shop.ch/
Wieviel wiegt denn so eine Katze?

-
Danke für deine Antwort, ich werde gleich mal beim TA vorbeischauen, macht um 10:00Uhr auf.
Er wiegt 4-5kg, weiß es gerade nicht ganz genau...
Edit:
Ich war gerade beim TA, er hat nichts festellen können. Es könnte sein, dass er noch etwas Durchfall bekommt, das war's auch schon.
Ich bin froh, dass er keine Vergiftung hat
.Dankeschön nochmal für deine Antwort
. -
Und hast Du mit dem Tierarzt gesprochen? Wie geht es Kätzchen?
-
Zitat
Und hast Du mit dem Tierarzt gesprochen? Wie geht es Kätzchen?
Siehe einen Beitrag über deinem
.Im Moment schläft er, denke aber, es geht ihm gut
. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Oh das hat sich wohl überschnitten.
Dann ist ja alles in Ordnung. Ich hoffe es gibt keinen schlimmen Durchfall für den Kleinen! -
Ich denke eher nicht, er hat schon so einiges verkraftet, was meine Mutter einfach stehen und liegen gelassen hat ... zum Beispeil Wein
... nicht hauen, war nicht meine Schuld
. Naja, ich denke das wird wieder. Dankeschön nochmal
, bin echt froh, dass es nichts schlimmers ist. -
Und wie geht es der Samtpfote heute?
-
Danke der Nachfrage
.Es geht ihm, denke ich, immernoch gut. Er schläft schon wieder, heute Nacht war er draußen, Durchfall hatte er nicht. Also, alles wunderbar
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!