Programm löschen geht nicht

• Hallo
    Ich hab dieses Antivirusprogramm auf meinem Rechner. F-Secure Internet Security 2009 9.00 build 149

Es gefällt mir nicht. Möchte es löschen bzw. deinstallieren. Aber ich finde keine Deintallationsdatei. es lässt sich auch nicht über Einstellungen und Software löschen. Auch mit dem Schredder von TuneUp geht es nicht. Da steht dann immer: Fehlgeschlagen.
    Hat einer einen Tip , was ich machen kann?
    LG Simone

• Hallo,

ich hab mal ein wenig im Netz geschaut, Du scheinst nicht die einzige mit dem Problem zu sein. Es gibt wohl zwei Möglichkeiten:

1. Du versuchst, den PC auf einen Zeitpunkt vor der Installation des Programms wiederherzustellen.

2. Auf der Seite von F-Secure gibt es ein Tool, um die hartnäckig im System verbleibenden Reste des Programms zu löschen:

http://support.f-secure.com/enu/corporate/…/removeav.shtml

Über Start - Ausführen - msconfig (bei XP, bei Vista kenn ich den Weg nicht) kannst Du zudem unter Systemstart F-Secure deaktivieren. Eventuell musst Du nach dem Tool noch einige Programmordner selbst von Hand löschen.

Viel Glück bei der Entfernung!

• Über die systemwiederherstellung hatte ich es schon probiert. Das hatte nicht geklappt.
    Hab es so probiert wie du schriebst. Über Start-Ausführen-msconfig deaktiviert.
    Aber löschen lässt sich jetzt nichts mehr. Es reagiert kein Proramm. Zumal es ja :schockiert: x-viele Dateien sind. Da bin ich mir auch nicht sicher ob ich was falsches lösche wenn ich es einzeln lösche.
    Und mit dem Tool komme ich leider nicht klar. Da haperts am Englisch. :|
    Hast du sonst noch einen Tip?

• Einen weiteren Tipp habe ich leider nicht. Da bliebe in der Endkonsequenz nur ein Neuinstallieren des Rechners bzw. ein Wiederherstellen auf den Auslieferungszustand ... oder kennst Du vielleicht jemanden, der Dir bei dem Tool helfen könnte?

Wenn es jetzt nur um die Übersetzung auf der Webseite geht ... da steht folgendes (sinngemäß):

Das Deinstallations-Tool 3 ist ein Programm zum Löschen aller Klientprodukte ab Version 7 aufwärts.

Es wird empfohlen, dass Sie dieses Deinstallations-Tool nur verwenden, wenn die reguläre Deinstallationsmethode fehlschlägt.

Warnung: Das Deinstallations-Tool 3.0 löscht keine F-Secure-Produkte, die an einem unsicheren Ort installiert wurden, wie z. B. c:\Windows, c:\Documente und Einstellungen, c:\Program Files etc. Dies ist deshalb so, um Verluste wichtiger Kundendaten während der Deinstallation zu vermeiden.

Um F-Secure-Klient-Produkte zu deinstallieren, machen Sie folgendes:

1. Downloaden Sie die UITool3-420.zip-Datei.
    2. Entpacken Sie den Inhalt der Zip-Datei in einen leeren Ordner. Um die Datei zu entpacken, benutzen Sie Tools wie z. b. Winzip, wleches ein Kaufprodukt mit einer freien Testphase ist.
    3. Lesen Sie sorgsam die Readme.txt-Datei, bevor Sie das Deinstallations-Tool benutzen.
    4. Mit einem Doppelklick starten die das Deinstallations-Tool.

Beachten Sie: Dieses Programm löscht das Verzeichnis, in dem die F-Secure-Software installiert wurde, es sei denn, es wurde an einem unsicheren Ort installiert.

Ich hoffe, Dir mit der Übersetzung ein klein wenig geholfen zu haben.

• Dann wünsch ich Dir viel Glück! Leider ist es manchmal schwierig, so auf die Entfernung zu helfen, so dass es gut ist, wenn jemand vor Ort mal einen Blick auf den PC werfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!