Word Dokumente gesperrt ?
-
-
Hallo,
ich versuche gerade nen geschriebenen Brief in Word zu ändern, aber der liebe PC sagt die ganze Zeit, daß es nicht geht, weil das Dokument gesperrt ist. Ich kann auch keinen neuen Brief schreiben?
Was hab ich denn nun wieder falsch gemacht?
Bitte helft mir !!Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soweit ich weiss kann man dokumente "schreibgeschützt" abspeichern. d.h. das man sie nicht mehr verändern kann.
einen neuen brief zu schreiben müsste aber durch die funktion "neues dokument" möglich sein. das eine hat meines wissens mit dem anderen nichts zu tun. -
Rechtsklick ins Dokument - Eigenschaften. Ist dort der Haken bei "schreibgeschützt" drin? Wenn ja, kannst du ihn raus nehmen?
-
Kannst du unter Datei->Kopie speichern unter... machen?
Die Kopie müsstest du dann bearbeiten können.
-
Ich kann wirklich auch kein neues Dokument beschreiben. Ich kann zwar ein neues Dokument öffnen, aber nichts reinschreiben. Hab es jetzt schon mit neu starten und allem ausprobiert, KEIN Dokument kann ich mehr ändern.
Auch kopieren kann ich nicht. Ich kann gar nichts mehr machen,
-
-
Welches Betriebssystem benutzt du?
Wo sind die Dokumente gespeichert?
-
Ich gehe davon aus, dass mein erster Vorschlag nicht klappte
Neuer Versuch:
ZitatWenn unten in der Anwendung die Meldung Diese Änderung ist nicht erlaubt, weil das Dokument gesperrt ist angezeigt wird, wenn Sie das Dokument bearbeiten möchten, wurde die Bearbeitungseinschränkung Keine Änderungen (Schreibgeschützt) oder Kommentare in Word 2003 (oder Kommentare in Word 2002 und Word 2000) festgelegt. Der Besitzer des Dokuments hat die Bearbeitung durch die Funktion Dokument schützen eingeschränkt. Abhängig von den Berechtigungen, die Sie vom Autor erhalten haben, sind möglicherweise nicht alle Befehle verfügbar.
Anmerkung Wenn Sie ein Dokument öffnen, das mit Information Rights Management (IRM) in Word 2003 geschützt wurde, können Sie das Dokument möglicherweise anzeigen, aber nicht bearbeiten. Wenn Sie das Dokument öffnen, wird standardmäßig der Aufgabenbereich Freigegebener Arbeitsbereich rechts im Anwendungsfenster angezeigt. Klicken Sie im Aufgabenbereich auf Meine Berechtigung anzeigen, um Ihre Berechtigungen anzuzeigen.
Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/word/HA011406121031.aspx[/quote]
-
Betriebssystem ist (Sorry macht sonst alles mein Mann )glaube ich Vista home und die Dokumente liegen in einem Ordner auf dem Desktop.
Alle diese schönen Sachen die Microsoft sagt ,kann ich gar nicht auswählen. Ich hab das Gefühl das Programm ist tot, oder so was ??So was doofes der Brief muß gleich noch zur Post!
Das Exel Programm tut aauch nichts mehr,... -
Ob in diesem Fall eine Systemrückstellung hilft?
-
Ok, daß hört sich mir dann vielleicht doch etwas zu kompliziert an. Dann werde ich wohl mal wieder den Füller aus der Schublade holen und den Brief so schreiben und warten bis mein Mann wieder zu Hause ist.
Aber trotzdem vielen Dank für Eure Mühe !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!