Mein Kater verhungert....
-
-
hallo
wir haben auch so einen mäkeligen kater.
unser tiger hat zeitweise keine darmbewegungen und sein körper lagert zusätzlich(durch einen gendefekt) zu viel fett ein.
tiger müßte dringend naßfutter fressen,tut es aber nicht.
eine zeit hat er von schmusy den reinen thunfisch gefressen.was haben wir alles probiert,die besten,reinsten futtersorten,wiskas,alles durch.
unsere kelly,sie ist uns vor 6 jahren zugelaufen und hat 5 jahre draussen gelebt(wollte um keinen preis ins haus),hat in der zeit alles gefressen was sie vorgesetzt bekam und auch mäuse gefangen.
seit einem jahr ist sie nun reine wohnungskatze und war kurz nach dem umzug im mai 08 sehr krank.seitdem frißt sie auch nicht mehr alles.
naßfutter nur ganz bestimmte sorten(miamor,reines fleisch/fisch) u. am liebsten nur trofunun haben wir ein trofu gefunden was gut ist und alles 3 bei uns lebenden katzen gut bekommt.es ist ein kanadisches futter,heißt premiere high 5 und ist im freßnapf erhältlich. und auch mit 5.-€ für 2 kg recht günstig.
es gibt davon auch naßfutter in 100gr schälchen.unser dicker würde glaube ich auch lieber verhungern als anderes futter zu nehmen.
ach ja,alle 3 katzen rühren weder hack,hähnchen,noch inereien davon an.sie nehmen nicht einmal leckerlis,egal welcher art.
auch joghurt ,was für tiger ja gut wäre,wird abgelehnt.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Kater verhungert....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Antatt lebendige Mäuse zu verfüttern würde ich eine bereits tote nehmen und an einen Faden binden un die Katze damit zum jagen animieren.
Grund: unerfahrene Katzen wissen oft nicht wie sie zubeissen müssen und spielen/quälen die Maus noch recht lange. Deswegen ist tot nicht gleich tot, finde ich. Und wenn sie entwischt und sich dann verletzt hinter den Kühlschrank verzieht um dort dann zu verwesen ist auch nicht so toll.
Draussen würde ich auf keinen Fall welche fangen, zwecks Krankheiten und Parasiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!