Problem mit dem brennen von DVDs

• Hey zusammen,

ich habe an meinem Laptop einen DVD brenner und ich habe auch schon viele DVDs damit gebrannt.

Nachdem ein bekannter den Rechner neu gemacht hat, brennt er keine DVDs mehr... zumindest glaube ich das es danach war...

CDs brennt er problemlos, aber sobald ich ne DVD brenne spuckt er die DVDwieder aus und meldet das der Vorgang abgebrochen wurde und ich weiß nicht warum...

Fehlt evtl. noch ein Treiber oder so?

Oder kann es sein das der Brenner zum brennen für DVDs kaputt gegangen ist???

Es handelt sich um ein Sony Vaio VGH-FS485B

• Welches Programm zum Brennen nimmst Du denn??

Und was willst Du brennen?? Selbstgemachte Filme??

• Ich will Videos im mpg und avi Format brennen.

Jep, sind Videos die von mir oder von Freunden aufgenommen wurden.

Ich habe hier sämtliche Programme von Nero, aber mit keinem funktioniert es...

• puh, da fällt mir jetzt leider auch nichts ein, wenn es mit Nero nicht funzt :???:

Bei mir war es eine wmv Datei.

Ich habe die versucht als DVD zu brennen, aber das hat nicht geklappt. Dann habe ich sie als normale Datei gebrannt, daß ging dann.

Leider habe ich kein Nero drauf, muss ich erst drauf spielen, vielleicht kann ich Dir sagen, was ich meine :ops:

• mmmh ok danke dann werde ich es irgendwie noch weiter versuchen...

müsste es funktionieren, wenn ich die Filme umwandle in ne andere Datei? Müsste halt später auf dem TV laufen...

• Wenn Du es auf DVD brennen kannst und einen Player hast, der alle Formate abspielt dürfte es kein Problem sein.

Hast Du ICQ?? Dann könntest Du mir die verschiedenen Dateiarten bei Nero nochmal sagen, vielleicht weiß ich es dann wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!