Bünde und Umgebung

  • Zitat

    Wer bei FB ist sucht nach der Gruppe: Hundefreunde Bünde und Umgebung! :D
    Da kann man sich dann besser Organisieren.


    Mit 11Wochen ist das etwas früh, aber hey, zum Gassi gehen oder wenn du mal Lust hast den "Runner" fürs Mantrailing zu machen - nalso deine Duftspur her zu geben das die andere Hunde suchen, dir das an zuschauen und mit zu helfen, das geht doch immer! :D
    Geht ja lediglich ums zusammen tun und gemeinsam Spass haben!



    Ich find die Gruppe nich :???:


    Bin auf jeden Fall für jeden Spaß zuhaben. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bünde und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab sie auch gefunden :smile:


      In moment sind wir eher an Spiel und Spaßrunden interessiert da unser Rottiopa nicht mehr so spielfreufig ist, aber wer weiß, vielleicht machen wir bei dem anderen "Kram" auch mal mit. :D

    • Wie alt ist denn dein "Opa"? :D
      Ich hab auch nen "Opa"... ein 9Jährigen Russellbuben, der allerdings gerne so tut als wäre er mindestens 19 :p
      Unser anderer Opa ist leider vor 2Jahren gestorben, der war allerdings 14. :(


      Kleinigkeiten kann man ja immer mach, auch mit älteren Hunden - und ansonsten braucht man ja imemr mal Leute die Lust haben zu helfen oder einfach zum Quatschen vorbei kommen *lach*

    • Der Opa ist bald 10 und hat schon so seine wehwehchen. Er kann nicht mehr so lange laufen wegen der Arthrose.
      Und das er immer noch ein Leinenpöbler ist, ist auch nicht gerade von Vorteil... :verzweifelt:


      Für den aktiven Part sorgt ja jetzt der Jungspund, der hält den Opa auch noch ganz schön auf Trab :hust:


      Wollen wir mal hoffen das unsere älteren noch ein paar Jährchen einigermaßen Fit sind :gut:

    • Naja, Socialwalk, an der Leine kann schon auch helfen bei Leinenpöbelei.
      Meine Mama hat auch nen ollen Leinenpöbler und wir hoffen durch interessierte und verständnisvolle Leute vielleicht auch ein nettes Treffengrüppchen hin zu bekommen! So das man zusammen auch mal nen Socialwalk an der Leine machen kann etc.


      Und die "Kleinen" können rumtoben *ggg*


      Arthrose hat mein Russellopi noch nicht, dafür hat der die Knie kaputt - allerdings schon immer (Erbkrankheit)
      Klar, die sind doch noch nicht vom alten Eisen ;)


      Zeig doch mal Fotos von deinem Jungspund und dem Opi :)
      Bei uns war das damals auch so, als Amadeus zu unserem Yako dazu kam und der Clou dann noch und die Liese, da ist Yako auch nochmal aufgetaut *g* Nur zum Schluss, als die Fanmilienjüngste (die DSh Danme Rayah von meiner Schwester - die wird auch schon 3 *seufz* wie die Zeit vergeht) dazu kanm, hatte Yako keine Lust mehr auf Jungvolk :p

    • Ich such bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von den beiden raus, jetzt wird erstmal das Reitturnier im Sielpark bestaunt. Mal sehen was der "kurze" davon hält wenn Pferde in "seinem" Park rumgalloppieren :smile:


      Wenn beide Hundis mitkommen kommt mein Freund auch mit. Es ist schon angenehmer wenn man sich ganz auf einen Hund konzentrieren kann, vor allem wenn der eine das Pöbeln anfängt...
      Ein netter fremder Hundekontakt würde dem Opa bestimmt auch gut tun.


      Irgendwann reichts auch mit Jungvieh der auf dem Rücken rumhopst, das brauch so ein reifer Herr Hund irgendwann nicht mehr :D

    • Ich habe auch mal einen Eintrag bei der Facebookgruppe gestellt ;)



      Gemeinsam longieren wäre ich vermutlich wohl dabei, wenn es passt.
      Mantrailing wollte ich mal gemacht haben, haben wir dann aber aus Kostengründen sein lassen und daher können wir auf dem Gebiet eben absolut nichts.
      Ansonsten machen wir noch zwischendurch Dummyarbeit, da hätte ich sonst auch Interesse an gemeinsamen Training.


      Sozialisierungsgang bräuchten wir für uns nicht wirklich, Pacos Pöbelei haben wir inzwischen gut im Griff und er hat sowieso immer nur am Anfang rumgestänkert, aber zur "Hilfe" würden wir eventuell da auch mitmachen, wenn es eben bei uns passt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!