hundeauslauffläche im harz/goslar

• klar - könne wir auch machen so gegen 17 h oder so - können wir ja dann wetter abhängig machen

• Zitat

Hallo,
    Wasser gibt es im Hundewald auch, da soll ein Teich sein.

Außerhalb der eingezäunten Fläche gibt es einen Teich. Ist wirklich schön, nur relativ kalt um selbst dirn zu schimmen. Wasserqualität top.

Bitte aber die Hunde angeleint zu See führen, da man dort an einem Wanderheim vorbei kommt. Streng genommen gilt im See ja auch der Leinenzwang.... aber mir ist das Wasser ja etwas kalt um an der 2m Leine hinterher zu schwimmen

Zitat

Hallo,
    PS.: Nochmal gucken, ob der Hundewald 24Stunden auf ist, oder ob da irgendwann abgeschlossen wird. :???:

Nein, der Hundewald ist immer (dh. 365/7/24) offen.

• aber mit dem leinenzwang ist ja nicht mehr zu dieser zeit, oder?
    ist das naturschutzgebiet dort oben?????
    nun ja, da erna bis heute immernoch nicht schwimmt, mach ich mir da keine sorgen mit rein zu müssen :D

• Zitat

aber mit dem leinenzwang ist ja nicht mehr zu dieser zeit, oder?

Habe den Termin überlesen... Ihr wollt Mitte August dort hin, oder?
    Nee, Leinezwang endet am 15.07.
    Möchte Euch trotzdem bitten, drauf zu achten, daß Eure Fellnasen, dann nicht zu den Harzclubwanderern toben.

• ich werde mich wie immer sehr verantwortungsvoll mit meinem hund verhalten ;)

• Hi,
    den Wildemanner Hundewald wollen wir uns auch irgendwann mal anschauen. Vielleicht paßt es ja zu Eurem Termin. Fahre immer wieder gern mal in die "alte Heimat"; ich habe früher im Nachbarort Lautenthal gewohnt und bin viel mit meinem Hund durch die Wälder gestreift. Damals war das mit dem Leinenzwang noch viel lockerer. Oder man hat es als Jugendliche lockerer gesehen. Jedenjalls wurde man viel seltener "angepault".

• hallo tina - wär ja schön wenn es zeitlich passt :D
    wann biste denn hier weggezogen? und darf ich fragen wie alt du bist? vielleicht kennen wir uns ja

• Hat denn ein Treffen stattgefunden? ;)

Stimmt das wirklich, dass die Fläche nur so klein ist?????????? :???: Da rennen sich doch die HH und ihre Hunde übern Haufen, oder??

Kann jemand von euch mal etwas detaillierter erzählen, wies dort ist?? Möchte gern mal mit meinem Hund und Familie einen Ausflug dort hin machen. Muss sich aber auch lohnen. Ist ja immerhin ne Weile Autofahrt! :roll:

• Also ich komme aus dem Harz(Bad Harzburg) und wir waren schon in Wildemann im sogenannten "Hundewald" unsere große Hündin is eine agile Labrador Dame und fand den Wald zwar interessant aber nach 10 min war der Spaß auch schon vorbei weil er einfach zu klein zum austoben ist. :( :
    ..ihr müsst euch das so vorstellen...erstmal müsst ihr untem am berg parken und mit dem hund ANGELEINT ca. 2-3 km bergauf rennen bis zur bergspitze...dann habt ihr ein eingezäuntes stückchen rechts mit ein paar kleinen tannen und büschen und links eine freie wiese, es gibt ein zelt zum unterstellen oder setzen und verschiedene sitzmöglichkeiten....
    wir hatten einen ball mit, mussten aber aufpassen nicht zu weit zu werfen damit er nicht aus dem eingzäunten grundstück fliegt..!!
    Also mein Fazit ist: Es lohnt sich nicht! :???:
    Da kann man besser irgendwo in den Harz fahren im Wald und seinen Liebling laufen lassen....und der Teich der beschrieben ist, ist am Fuße des Berges und ganz schwer zugänglich fast unmöglich und zudem herrscht an dem See Leinenpflicht und wenn man dann doch mal seinen Schatz von der Leinen machen will (unerlaubt natürlich) muss man aufpassen auf die Leute die aus der Jugendherberge nebenan, damit diese sich nicht gestört oder belästigt fühlen falls der Neugierige Hundi doch mal gucken will was da los ist!!!
    Wenn jemand eine andere Meinung hat, respektier ich das, aber für "uns" ist das nix... Schade!!! :( :
    Ach ja...und andere HUnde haben wir auch nicht getroffen, obwohl so viele davon geschwärmt haben....leider leider!!!! und es war am WE ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!