Umkreis Herne (RE/BO/GE) - Wer setzt ND um?

• Hallo,

seit ziemlich genau 2 Monaten lebt jetzt Dexter (BC, Rüde, 4 Monate alt) mit und bei mir.

14 Jahre lang wollte ich einen Hund haben und konnte mir, da ich selbstständig bin, endlich diesen Traum erfüllen. Das Leben mit dem Hund ist fantastisch. Wenn da nicht die anderen Menschen wären, bzw. andere Hundebesitzer.

Da ich mich sehr intensiv mit unterschiedlichen Erziehungsmethoden beschäftigt habe, wirkt mein Umgang mit dem Kleinen ("der ist ja soooooo süüüüüüssssss") auf andere Leute die immer ihr Streichelbedürfnis befriedigen möchten, sehr befremdlich. Und auch auch in den vielen vielen Gesprächen mit anderen Hundebesitzern merke ich, dass sich wohl die wenigstens intensiv mit dem beschäftigt haben, was da so am anderen Ende ihrer Leine zieht.

Daher würde ich mich sehr über den Kontakt zu Hundebesitzern im Umkreis von Herne freuen, die Natural Dogmanship für sich entdeckt haben und es auch umsetzen.

Viele Grüße

Rob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!