ANZEIGE

Freilaufflächen rund um Weimar?

  • Hallo zusammen


    Ich suche ein paar Stellen in Weimar, wo ich Behle mal frei laufen lassen darf.
    Gibt es in Weimar eigentlich auch offiziell ausgewiesene Freilaufflächen?


    Danke für die Hilfe sagen

    Jeannette und Behle
    *27.03.2008

  • Es gibt hinter dem Gelände von Coca Cola in Weimar (Schwanseestraße stadtauswärts) einen Hundeauslaufplatz. Wir waren dort schon öfter und haben bisher nur freundliche Hunde getroffen.
    Sonntags zwischen ich glaube 10.00 und 11.00 Uhr ist dort auch jemand von der Hundeschule in Kromsdorf anzutreffen, falls man Fragen hat.


    Wenn man zu Fuß unterwegs ist, am Coca Cola-Werk vorbeigehen, dann direkt links abbiegen und man sieht nach wenigen Schritten den Platz auf der rechten Seite liegen.
    Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, noch vor dem Werk dem Schild nach links folgen, man wird einen Weg entlang einer Kleingartensiedlung geleitet und kann dann dort irgendwo parken und zu Fuß weiter.


    Ansonsten fahren wir auch meistens erstmal ein Stückchen. Z.B. ins Kirschbachtal oder Richtung Eisenbahnbrücke raus oder auf den Ettersberg.

ANZEIGE