Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Gestern hab ich tatsächlich gekocht :D
    Schnitzel, Salzkartoffeln, Spinat + Soße. Mein liebstes Lieblingsessen ^^

Heut gab's ne Fertigpizza, morgen gibt's entweder Fertiggulaschsuppe mit Nudeln oder gebratene Nudeln von Maggi :D
    Das was es morgen net gibt, gibt es dann übermorgen :D. Lang lebe der Fertigfraß *lach*

• Besser wie jeder "Fertigfraß" ;)

Wenn´s schnell gehen und trotzdem lecker sein soll:

Bratwurst von einer Seite in der Pfanne scharf anbraten. Dann rohe, in Scheiben geschnitte Kartoffeln mit Zwiebelringen auf die Bratwurst schichten. Mit Satz und Pfeffer würzen, Deckel drauf und 20-25 Min. bei mittlerer Hitze garen. Bei mir gab´s dazu Rosenkohl, anderes Gemüse oder Salat schmeckt auch gut dazu.

Guten Appetit! :gut:

• Das klingt auch nach gut und schnell. Aber verbrennt dann net die ganze Bratwurst? Oder dreh ich die bevor ich die Kartoffeln drauf tu?

Ich hab ein freies WE und bin allein daheim. Für mich allein lohnt sich das kochen net.. drum ernähr ich mich jez die Tage recht einseitig :P

• Zitat

Das klingt auch nach gut und schnell. Aber verbrennt dann net die ganze Bratwurst? Oder dreh ich die bevor ich die Kartoffeln drauf tu?

Ich hab ein freies WE und bin allein daheim. Für mich allein lohnt sich das kochen net.. drum ernähr ich mich jez die Tage recht einseitig :P

:ops: Oh, natürlich die Bratwurst nach dem anbraten umdrehen, aber dann sofort die Hitze reduzieren.

• Zitat

Ich mach das vllt am Samstag oder nächste Woche mal :).
    Kind liebt Wurst und Kartoffeln. Wär also sicher der Renner ^^

Hi Mimi,
    kannst auch Rahmgemüse von Iglo dazu machen, ganz einfach in der Microwelle. Preiswert, lecker und geht ganz schnell. :roll:

• Heute gibts Kartoffeln mit Gurkensalat und Kassler-Kotelett.

Gurkensalat:
    2 Becher Joghurt pur
    2 Becher Schlagsahne
    2 Päckchen Knorr Dillkräuter
    1-2 Gurken (je nachdem wie viel es werden soll)

Der kalte Gurkensalat wird über die heißen Kartoffeln gegeben als Soße...
    Super lecker!

• Zitat

Heute gibts Kartoffeln mit Gurkensalat und Kassler-Kotelett.

Gurkensalat:
    2 Becher Joghurt pur
    2 Becher Schlagsahne
    2 Päckchen Knorr Dillkräuter
    1-2 Gurken (je nachdem wie viel es werden soll)

Der kalte Gurkensalat wird über die heißen Kartoffeln gegeben als Soße...
    Super lecker!

Für wie viele Personen ist das Rezept gedacht? 400 ml Schlagsahne sind mal ne Ansage 8O

Bei uns gibt es heute spätes Abendessen. Wildlachsfilet mit Orangen-Dillsauce, Reis und einen kleinen Salat dazu. Man filetiert 1-2 Orangen, legt die Filets in eine Auflaufform, darauf kommen die Fischfilets. In einem kleinen Topf rührt man eine Sauce aus etwas Hummerfond, Orangensaft, saurer Sahne (oder Crème Fraîche) und Dill an, kurz aufgekocht und gewürzt mit Salz und Pfeffer, die gibt man über Fisch und Orangen und das Ganze schiebt man dann 20-25min bei 180°C ins Rohr :smile:

• Hier gabs heut Abend Lachs, gebraten mit viel Zitrone - fertig.

Ganz Kohlehydratfrei bisher, aber mal schauen was der Abend noch bringt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!