Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• So Fotos sind gerade arg fies... Ich bin nächsten Monat als Babysitterin (zum Essen und aufpassen ;) ) bei dem Opa meiner Babysitterkids richtig, richtig toll mit zum Essen eingeladen. Und was ist? Ich habe Blockseminar :dead:

• Zitat

bei uns gab es heute hackfleischeintopf---
    einfach hackfleisch mit zwiebeln und knobi anbraten, nebenbei kartoffeln in würfel schneiden und in salzwasser kochen, karotten klein schneiden und zum fleisch geben mit andünsten, erbsen mit rein und weiter dünsten, dann kartoffeln dazu und wer mag noch einbisschen sahne mit rein....
    guten appetit...

Und ohne Sahne hast Du keine Soße?

Das klingt echt einfach und lecker. Ich glaub ich test das mal am Mittwoch :D

• Zitat

Und ohne Sahne hast Du keine Soße?

Das klingt echt einfach und lecker. Ich glaub ich test das mal am Mittwoch :D

;) ja mach das, kannst ja auch noch ein anderes gemüse rein machen oder anstatt kartoffeln nudeln, oder reis...ich mache oft eintöpfe da ich dort alles mögliche reinschmeissen kann was ich grad so im kühlschrank rumliegen habe...achso und zur sahne hab ich dann noch bisschen tomatenmark reingemacht damits so ne hellrosa sosse....kannst bisschen selbst experimentieren...

• Zitat

Aber mit Brühe auffüllen oder so tust es net, oder?
    Muss nachher einkaufen gehn und besorg mir dann ma en Packen Hack =). Kartoffeln bleiben aber.. wir essen die Dinger gern :D

nö keine brühe...habs nur zum schluss bisschen mit sahne verfeinert...
    das hack hab ich mit pfeffer salz und so nem fleischgewürz, gewürzt aber sonst nix...

• ich werde heute mo´s blätterteigtaschen machen, über die füllung bin ich mir noch nicht so sicher.
    hab hack, spinat und schafskäse..vllt. mach ich mir noch welche mit pilzen.

ansonsten such ich ideen für tapasrezepte. männe feiert in 3 wochen seinen 33sten und da kommt einiges und ich hab mir überlegt tapas zu machen.
    machen möchte ich auf jedenfall mozzarella-tomaten, garnelen selbst eingelegt, pflaumen und datteln in speck, bischen ital. grillgemüse, zweierlei pesto fürs baquette und ne aioli für die garnelen...

irgendwas fleischiges wollte ich noch machen und vllt. noch 2-3 andere sachen.

und für was süsses brauch ich auch noch ideen..alles sollte aber fingerfood mässig sein.
    also bitte her mit euren ideen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!