Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bei uns gab´s selbstgemachte "Fleischbömmel"
mit Rotkohl und Kartoffeln ...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei uns heißen die „Elefantenpopel“. : lachtot:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh, das klingt gut
Männe mag keine Rouladen, er will echtes Fleisch am Stück. Und das, ob wohl sie ihm serh gut schmeckten, als ich sie mal Testweise gemacht hatte.
Ich, öhm, komm vorbei
-
lecker wars
-
Hach die Mo...
Heut will ich aber auch mal n bissel "angeben".
Bei uns gabs nämlich gestern selbst gezüchtete kleine ganze karamelisierte gepfefferte Möhrchen, Schweinelendchen mit Kräuterkruste (wobei auch die Kräuter alle aus dem eigenen Garten waren) und Petersilienkartoffeln. Die Soße war allerdings von Mister oder Misses M...agg...i.
-
Beim Lesen dachte ich, Ati, das hört sich sehr gut an. Bis das M-Wort kam.
Baoh, das geht nicht!
Soll ich dir ne Alternative nennen( auf dein Menü gemünzt) wie du eine wunderbare Soße hinbekommst, die das M-Zeug schlägt?
-
-
Ja bitte gern.
Wobei ich sagen muss, ich hatte ne selbstemachte Soße, nur war diese zu salzig und landete unter dreimal rühren mit nem kühnen Schwung im Ausguß.
Ich mag eigentlich diese fertige Soßen auch nicht, nur wenns mal "brennt" dann kommen die mit viel viel Verfeinerung auf den Teller.
-
Also:
Ich hätte die Schweinis von allen Seiten in Butter angebraten, dann in Alufolie gewickelt und bei 120°C im Ofen langsam nachziehen lassen. Bratensatz mit Fond ablöschen, eine feingewürfelte Zwiebel rein, 1-2 Knobizehen ebenso. 5 Minuten simmern lassen.
Tomatenmark( je nach Menge 1-3 El) dazu, 1/2 bis 1 Becher creme fraiche oder Frischkäse ergänzen. Mit dem Pürrierstab durchgehen und alles aufschäumen. Die Zwiebel sollte genug binden, wenn nicht, etwas Stärke zugeben.
Ne Hand voll fein gehackter Kräuter entwerder vorm Pürrieren oder anschließen zu geben, je nach Geschmack.Soße etwas dicker als gewünscht einkochen lassen.
Kurz vorm servieren einen Schluck Rotwein angießen, einmal durchrühren. Fertig.
Das Fleisch salze ich immer erst am Ende, dann läuft nicht unnötig viel Saft aus und die Soße kann nicht so schnell verunfallen.
-
Danke Mo, das klingt lecker. Etwas abgewandelt hab ich es auch so gemacht. War halt nur zu verliebt..
Ich gelobe Besserung!!
-
mo, deine tomatenmark-basis-soße muss ich auch mal ausprobieren. was ich mich nur frage, reicht es denn an "geschmack", nur der bratensatz und ein paar gebräunte zwiebeln? ich dachte immer, für eine soße müsste man immer gleich den riesenact mit suppengrün passieren etc. starten, oder eben zum würfel greifen...
werds mal testen bei nächster gelegenheit :^^: -
Wenn du einen guten Fond hast, ja. Ich mach die inzwischen selber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!