Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Bei mir gabs gestern selbstgemachte Tomatensuppe...hmmmm
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Im Prinzip geht es genauso wie das 'normale' Basilikumpesto...
Du brauchst:
Schnittlauch,
r.Sorry, aber ich muss grad lachen
Gut dass du ihr sagst, dass sie Schnittlauch braucht
-
Das klingt gut und wird nächste Woche sofort ausprobiert.
Darf nur den Schnittlauch nicht vergessen...
-
Mo
Es war eigentlich noch schlimmer, weil ich schon angefangen hatte, ihr aufzuschreiben, wie man Spaghetti kocht:ups:
-
Ich glaube, dass bekomme ich gerade noch so ohne Anleitung hin.
-
-
Siehste, da ich dir das mittlerweile auch zutraue, habe ich diese Anleitung auch ganz schnell wieder gelöscht
-
Ich mag auch gerne Lauchsuppe, da kommt rein Lauch, Schnittlauch und auch Knoblauch: Lauch in Ringe schneiden, mit etwas Kümmel anbraten, mit kräftiger (Gemüse)brühe aufgießen, köcheln lassen, ganz viel Schnittlauch und gepressten Knoblauch dazugeben, Creme Fraiche unterrühren, fertig!
Heute gibt´s Wildgulasch mit Semmelknödeln und Preiselbeeren, ich mach mir ne leckere Pfifferlingrahmsoße dazu. Morgen werden wir mal wieder mit Spargel, Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise bekocht.
-
Mmmmmmmmmmh, das klingt auch lecker und wir lieben Lauch. Danke für das tolle Rezept!
-
Wenn du so auf Lauch stehst, dann ist die KLs ja vielleicht was für dich - ich sollte sie auch mal wieder kochen *mjam*
Käse-Lauch-Suppe
(10 Portionen)500g Mett
500g Gehacktesmit Salz und Pfeffer scharf anbraten.
3 Gemüsezwiebeln und
3 Stangen Porrée in feinen Ringendazugeben und beides in
1,5 l fetter Brühe
kochen.
2 kleine Dosen Champinons,
200g Sahne,
200g Kräuterschmelzkäse und
200g Sahneschmelzkäseunterrühren und abschmecken.
Schmeckt am besten, wenn man die Suppe einen Tag vorher ansetzt und am betreffenden Tag nur aufwärmt - dann ist sie schön durchgezogen.
Mit frischen Baguette- oder Pitabrot genießen...
-
Danke, die kenne ich schon und meine Kidis können davon nicht genug bekommen (ich auch nicht). ABER vielleicht solltest du mal die Kalorienzahl ganz klein darunter schreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!