Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Im Prinzip geht es genauso wie das 'normale' Basilikumpesto...
    Du brauchst:
    Schnittlauch,
    r.

Sorry, aber ich muss grad lachen :lol: Gut dass du ihr sagst, dass sie Schnittlauch braucht :lol:

• Das klingt gut und wird nächste Woche sofort ausprobiert. :gut:

Darf nur den Schnittlauch nicht vergessen... :p

• Ich mag auch gerne Lauchsuppe, da kommt rein Lauch, Schnittlauch und auch Knoblauch: Lauch in Ringe schneiden, mit etwas Kümmel anbraten, mit kräftiger (Gemüse)brühe aufgießen, köcheln lassen, ganz viel Schnittlauch und gepressten Knoblauch dazugeben, Creme Fraiche unterrühren, fertig!

Heute gibt´s Wildgulasch mit Semmelknödeln und Preiselbeeren, ich mach mir ne leckere Pfifferlingrahmsoße dazu. Morgen werden wir mal wieder mit Spargel, Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise bekocht. :smile:

• Mmmmmmmmmmh, das klingt auch lecker und wir lieben Lauch. Danke für das tolle Rezept! :gut:

• Wenn du so auf Lauch stehst, dann ist die KLs ja vielleicht was für dich - ich sollte sie auch mal wieder kochen *mjam*

Käse-Lauch-Suppe
    (10 Portionen)

500g Mett
    500g Gehacktes

mit Salz und Pfeffer scharf anbraten.

3 Gemüsezwiebeln und
    3 Stangen Porrée in feinen Ringen

dazugeben und beides in

1,5 l fetter Brühe

kochen.

2 kleine Dosen Champinons,
    200g Sahne,
    200g Kräuterschmelzkäse und
    200g Sahneschmelzkäse

unterrühren und abschmecken.

Schmeckt am besten, wenn man die Suppe einen Tag vorher ansetzt und am betreffenden Tag nur aufwärmt - dann ist sie schön durchgezogen.

Mit frischen Baguette- oder Pitabrot genießen...

• Danke, die kenne ich schon und meine Kidis können davon nicht genug bekommen (ich auch nicht). ABER vielleicht solltest du mal die Kalorienzahl ganz klein darunter schreiben. :hust: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!