Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Genau Couchi einen grünen frischen Salat könnte ich dazu machen.
Petersilienkartoffeln oder Kartoffelbrei mit Petersilie gibt es immer dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ihr Hobbyköche
Bräuchte mal ein paar Anregungen.
Und zwar möchte ich am WE gebratene Forelle machen. Was könntet ihr mir als Gemüsebeilage empfehlen? Bisher gab es immer Krautsalat, aber das wird mit der Zeit auch langweilig!
-Romanesco (koch ich immer in bissl Sahne)
-Kartoffeln in Butter geschwenkt
-Brokkoli
-Blumenkohl und Sauce HollandaiseBei uns gibts zu gebratenen Forellen immer nur Brezen oder Semmeln, oder wenn sie gegrillt sind Paprikahälften vom Grill.
Und heute Mittag hatten wir Hühnerfilet-Ragout mit Butterböhnchen und Reis... Madamme hat NUR Reis gegessen :irre:
-
Spaghettini mit Pesto Rosso-Knobi-Sahne-Soße und Feta
Beinchen an Steinpilzen auf Pasta
dickes Sandwich
nochmal Beinchen mit überbackenem Ofengemüse -
Morrigan... ooh hmm jamjam lecker!!!!
Wo gibt´s das? Wo muss ich hin??
...und wo ist der Nachtisch??Und dann hätte ich gern alle Rezepte, wenn´s keine Umstände macht
-
Zitat
Das geht leider soooo schnell vorbei
Sobald sie lesen können macht es auch keinen spaß mehr sie zu verarschenAch, da kann man sie aber noch anders verarschen
Trotzdem zu schnell vorbei die Zeit...Mo, dazu sag ich mal nix
Außer, dass mein Frühstück, Mittagessen und Abendessen heut in einem stattgefunden hat: Ein Brötchen beim Babysitten gegen 18Uhr. Und wir haben wieder mal nur Müll daWird Zeit, dass ich in die neue Wohnung komme...
*Neid* -
-
Zitat
Spaghettini mit Pesto Rosso-Knobi-Sahne-Soße und Feta
Also:
Dünne Spaghetti in reichlich Salzwasser kochen.
Ne hand voll getrockneter Steinpilze eine Stunde in warmen Wasser aufweichen, mit dem Wasser in die Pfanne geben und aufkochen und einreduzieren lassen.
Je nach Esserzahl 1/2 oder ganzes Glas Barilla Pesto rosso zugeben, umrühren. 1/2 Becher Kräuter oder Knobi-Frischkäse hinzufügen, wer mag noch einen halben Becher Creme fraiche.
Wenn gewünschte Dicke erreicht ist, über die Nudeln geben (die dreh ich mit einer Fleischgabel in Form, dann ist es nicht nur ein Nudelhaufen) geviertelte Cherrytomaten, Fetawürfel und zerrupftes Basilikum drüber.
Beinchen an Steinpilzen auf PastaDie Beinchen etwa 1-1,5 Stunden leise in etwas Hühnerbrühe in der zugedeckten Pfanne schmoren lassen. Ofen anstellen und Grill einschalten. Vorsichtig die Beine mit einer Schaumkelle bergen (Achtung, sie fallen gern auseinander) auf Alufolie/Backpaier geben und die Haut mit Paprika, Chili, Kräutern und Salz würzen --> ab in den Ofen zu kross werden lassen.
Hund vom Herd verscheuchen.
Wie oben mit den getrockneten Steinpilzen verfahren, Soße nach Belieben verfeinen.
Anrichten. Hund erneut verscheuchen. Genießen
dickes SandwichHackfleisch formen und braten. Tomaten, Salat... mit Remulade aufs Brötcen geben.
Versuchen reinzubeissen ohne das etwas rausfällt. Auf den Hund achten.
nochmal Beinchen mit überbackenem OfengemüseBeinchen wie oben zubereitet.
Romanesco, Blumenkohl und Brokkolie weich dünsten, mit 2 Scheiden Käse in den heißen Ofen in einem Förmchen stellen, überbacken.
Das waren jetzt alles "unter der Woche schnell" Rezepte, auch die Soßen gehen leicht und schnell.
Tani, pfui, das ist schlecht für den Körper!
-
Ich reih mich mal hier ein, aber ihr seid echt keine große Hilfe:
- das eine Beinchen hat zu viel "Deko", so nennt großer Sohn alles grüne und was nach Gemüse aussieht
- und in der Pasta sind Pilze, da meckert der mittlere und sortiert was das Zeug hält.
Da vertrau ich dann doch lieber auf die richtig guten Tipps von meinem Männe, was es denn geben soll. Der hat wenigstens einen Plan, nicht so wie Ihr hier:Ich hab die Auswahl entweder "Egal" oder "Irgendwas" zu kochen. :rofl3:
-
Zitat
Da vertrau ich dann doch lieber auf die richtig guten Tipps von meinem Männe, was es denn geben soll. Der hat wenigstens einen Plan, nicht so wie Ihr hier:
Ich hab die Auswahl entweder "Egal" oder "Irgendwas" zu kochen. :rofl3:
....oder: "mach doch mal was, was wir schon lange nicht mehr hatten"
-
morrigan, danke!!!
Die Sache mit dem Hund vom Herd verscheuchen kenn ich zu gut! -
Zitat
morrigan, danke!!!
Die Sache mit dem Hund vom Herd verscheuchen kenn ich zu gut!Boa ist der riiiiesig
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!