gassigeher in /um soltau gesucht

• @ Maraike
    Endlich ist alles geplant und wir haben unsere festen Termine. Den Umzug wollen wir Ende Juli / Anfang August machen. Haben uns in Müden ein Haus gekauft. Am 10. Juli ist Übergabe und wir bleiben 2 Tage zum Renovieren.
    Gibt es dort eigentlich auch große, freie Felder, wo man die Hunde laufen lassen kann? Oder ist es nur Wald und nach 3 Bäumen sind die Süßen verschwunden? War bisher nur 2 Tage dort und hab nicht viel von der Umgebung gesehen.

• Hier in der Gegend findest du alles - Wälder, Felder und freie Heideflächen. Gerade hinter Müden (Richtung Fassberg) ist der Wachholderwald, wo man suuuuper spazierengehen kann !
    LG Maraike

• @ Maraike
    Na, dann haben wir ja wirklich das Hundeparadies gefunden.

Wie hoch ist dort eigentlich die Hundesteuer? Müssen wir uns für Müden an die Gemeinde Fassberg wenden? Hier gibt es keine Hundesteuer und wir haben damit noch keine Erfahrung, weil wir unsere 2 erst in Frankreich bekommen haben.

Was hast du für einen Hund?

Würde mich freuen, wenn wir uns im Sommer nach unserem Umzug kennenlernen könnten. Ich stelle dann mal meine mail-Adresse rein, dass wir dann privat Nummern austauschen können. In der Anfangszeit in Deutschland werde ich wohl noch keinen angeschlossenen Computer haben.

• @ Maraike
    Wir haben 2 Beagle. Der Rüde Baron ist 1,5 Jahre und die Hündin Cara 8 Monate. Den Namen deiner Hunderasse hab ich zwar schonmal gehört, kann aber weiter nichts damit anfangen. Ist ein größerer Hund, oder??? Rennt er frei über die Felder oder musst du ihn immer an die Leine nehmen?

• Der Ridgeback ist ein afrikanischer Lauf -und Jagdhund. Rüden sollten eine max. Endgrösse von 69.5 cm erreichen. Bono hat ca. 71 cm und wiegt 48.5 kg.
    Er läuft meist frei, ausser morgens und abends in der Dämmerung, wenn das Wild draussen ist. Jagdtrieb ist vorhanden - allerdings versuche ich, seine Bedürfnisse durch Fährtenarbeit zu befriedigen.
    Beagle sind ja auch gerne dabei, wenns ums Stöbern und Abflitzen geht, oder ? Ich kenn drei, und die sind alle so :D
    LG Maraike

• Jagdtrieb ist vorhanden

Und was macht Ihr genau. Ich habe einen Dackel mit einem ausgeprägten Jagdttrieb und würde das gern ein bissel dämpfen. Über Tipps bin ich dankbar. Ich wohne in der Nähe von Scharmstedt.

• Hi !
    Also wir legen Fährten für Bono - und zwar mit Würstchenwasser. Inzwischen sind wir bei ca. 500 m Fährten angelangt und danach ist er erstmal platt. Wichtig ist das richtige Legen der Fährte und die absolute STille vom Hundeführer, wenn der Hund die Fährte ausarbeitet. DAnn ist es richtig Arbeit für ihn.
    Meintest du Schwarmstedt ? Das wäre ja dann nicht weit und du könntest einfach mal gucken (schnuppern :D ) kommen.
    LG Maraike

• Hallo zusammen,
    ist euch auch schon aufgefallen, dass der , der eigentlich jemanden zum gassigehen gesucht hat ( Huntsmann) sich gar nicht mehr meldet?
    Weiß nicht was ich davon halten soll. :???: Warum fragt man, wenn man dann doch kein Interesse hat. :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!