Kleine Hunde-Runde in 53*** ? đ
-
-
Hallo zusammen,
wir sind neu hier im Forum und möchten direkt eine Idee in den Raum werfen: Wie wĂ€re es mit einer kleinen, privaten Kleinhunde-Runde im Raum Bonn / Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung, die sich regelmĂ€Ăig zu entspannten SpaziergĂ€ngen trifft?Unser Kaami (1 Jahr, unkastrierter Papillon-RĂŒde, knapp 2,5 kg) wĂ€re jedenfalls sofort dabei. Er ist freundlich, eher zurĂŒckhaltend, sehr deeskalierend unterwegs und bisher mit allen Hunden absolut vertrĂ€glich. Kein DraufgĂ€nger, kein Rempler â eher höflicher Gentleman auf kleinen Pfoten.
Uns ist aufgefallen, dass es fĂŒr sehr kleine Hunde gar nicht so leicht ist, regelmĂ€Ăig passende Sozialkontakte zu finden. Bei gröĂeren Hunden sind die Bedenken der Halter verstĂ€ndlicherweise oft groĂ â und so entstehen Begegnungen manchmal gar nicht erst.
Deshalb wĂŒrden wir gern selbst die Initiative ergreifen und eine kleine Runde ins Leben rufen.Die Idee wĂ€re ein lockerer, wiederkehrender Spaziertermin (z. B. 1x pro Woche oder alle zwei Wochen) â wer Zeit hat, kommt dazu, ganz unkompliziert.
Wenn ihr ebenfalls einen kleinen Hund habt und Lust auf eine entspannte, ĂŒberschaubare Gruppe habt, meldet euch gern hier im Thread. Dann können wir bei Interesse Kontaktdaten austauschen und etwas Konkretes planen.
Wir freuen uns auf Gleichgesinnte und kleine Pfoten in Ă€hnlicher Gewichtsklasse đŸ
Julia&Kaami
- Vor einem Moment
- Anzeige
Ăbrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe fĂŒr unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoĂen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier gehtâs direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
đ Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!