Jemand aus Oldenburg / Wardenburg / Sandkrug hier??
-
-
Hallo Nele,
wie kommt ein Hund an Menschenkacke???
Ich meine unser frisst ja auch wirklich allen Mist, würde vielleicht auch sowas fressen, aber zum Glück haben wir hier sowas noch nicht gefunden. Ja, ich geh sonst auch bei Schietwetter, aber den langen Weg spar ich mir dann doch und geh lieber hier einmal öfter um den Pudding. Da kann ich dann wenigstens mal die Klamotten zwischendurch wechseln.
Ja und was die kleinen Wauwis angeht, da kennt meine manchmal leider auch keine Grenzen. Besonders wenn die ihn dann auch noch angiften. Weil da steht er wahnsinnig drauf. Er denkt dann immer das ist alles nur Spiel und Toberei, er würde nie auf die Idee kommen, dass irgendein Hund ihn mal ernsthaft angiftet. hat eben noch nie schlechte Erfahrung gesammelt, was natürlich auch gut so ist. Es ist auch nicht so, dass er sich nicht unterordnen kann, er weiß genau was das ist. Aber er steht eben drauf angegiftet zu werden - besonders von den Mädels. Ist eben so!!! Kannst mir ja mal ´ne Mail schicken, dann kann ich dir eine mit Bild zurück schicken.
LG
Margret -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jemand aus Oldenburg / Wardenburg / Sandkrug hier??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, hab' dir eine Mail geschickt!
Gruß
Nele -
Zitat
Wie ist es denn am Tweebälker See? Der wurde hier im Forum ja auch schon erwähnt. Können die Hunde da ausgiebig laufen und toben, oder gibt es da auch Rüpelhunde die man lieber meiden sollte???
LG
MargretHallo Margret,
ich war gestern mit Moff und Max am Tweelbäker See und bin eher enttäuscht. Der See liegt direkt an der Autobahn und gestern stand der Wind so, dass es auch extrem laut war.
Um den See herum führt ein kleiner Weg, man kann also ganz herum laufen. Allerdings gibt es eine Strecke, wo dieser Weg, für meinen Geschmack, zu nah an eine Straße kommt, dort hatte ich die Hunde an der Leine (ca 1km?)
Die Hundebegegnungen waren alle nett. Ob das immer so ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich würde sagen, dass es sich nicht lohnt, von Delmenhorst extra dorthin zu fahren. Da würde ich ein paar Kilometer mehr in Kauf nehmen und zum Tillisee fahren. Dort kann man schön auf dem Huntedeich spazierengehen und hat eine nette 1,5-2 Stundenrunde. (Im Sommer geht das manchmal nicht, weil dann Schafe auf dem Deich weiden. Aber eine Seite ist immer begehbar.
Wie sieht es denn bei dir zwischen den Feiertagen aus? Ich würde ja gerne mal die Große Höhe ausprobieren. Vielleicht klappt es dann ja auch mit einem Treffen.
Liebe Grüße
Nele -
Schön das ich diesen Fred erst jetz sehe
Ich wohn direkt in Oldenburg und hätte Zeit gehabt :/
Naja beim nächsten mal
-
Hallo ihr Oldenburger,
also - wir waren vor 2 Wochen am Tweelbäker See in Oldenburg spazieren. Sind ganz rum gelaufen. Wir fanden das nicht schlecht, ist zwar nicht so wie die Große Höhe in Delmenhorst, aber mal was anderes und die Hundis können auch frei laufen. Zuerst haben wir auch gedacht "Oje, die Autobahn so dicht dran!!!", Aber dann haben wir gesehen, dass ein großer Zaun davor ist. Wenn also ein Hund mal nicht so gut hören würde, könnte er zumindest nicht direkt drauf laufen. Und die anderen Hunde waren auch ganz nett, nichts angriffslustiges dabei. Das ist ja immer wichtig.
Neele: ich weiß noch nicht wann wir wieder zur Großen Höhe fahren, hängt davon ab wie glatt es in den nächsten Tag ist. Ich fahr nicht so gerne Auto wenns Schw...glatt ist. Melde mich dann per Mail bei dir, wenn ich hinfahre. Vielleicht kommt Julia mit ihren beiden dann ja auch mit.
Puke-Tatze: was hast du denn für einen Wauwi?
Wünsch euch schon mal Frohe Weihnachten - eh ich es noch vergesse.
LG -
-
Hallo Nele,
hab dir gerade ´ne Mail wegen morgen Großeh Höhe geschrieben.
LG -
Hallo Puke-Tatze,
endlich doch noch ein Oldenburger, wie schön! Ich werde am Montag im Eversten Holz sein, aber schon morgens so um 09:00 Uhr. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit zu kommen. Ich werde mit einer Freundin unterwegs sein, die hat einen Cocker und einen großen schwarzen Labbimix dabei und ich Moff.
Freue mich immer über freundliche Hunde- und Menschenbegegnungen!Liebe Grüße
Nele -
Eversten Holz ist nur ein katzensprung von mir aber leider bin ich Montag nicht da, mein Freund hat Geburtstag
Beim nächsten mal aufjedenfall
Ich hab einen fast 20 Wochen alten Rottweiler/Border-Collie Mix (alle denken aber er wäre ein Labrador :/ )
Der ist super lieb, versteht sich mit jedem (bis jetzt zumindestens)
-
Ja deinen Hund habe ich schon auf den Fotos bewundert. Der ist ja auch zum Klauen. Schade dass du nicht kommen kannst, aber ich bin ja öfter in Oldenburg und dann so oft es geht mit dem Mofftier unterwegs. Irgendwann klappt ein Treffen bestimmt. Im Moment versuche ich mit Margret (LabMik) ein Treffen in der Nähe von Delmenhorst hinzukriegen. Die Große Höhe, kennst du das? Ich hoffe sehr, dass das noch in diesem Jahr klappt. Vielleicht hast du ja auch Interesse mitzukommen?
Wo gehtst du denn sonst so? Hast du noch einen guten Spaziergehtipp? Ich bin am liebsten am Tillisee/Huntedeich oder in Sandkrug. Aber gibt es sonst in und um OL noch tolle Möglichkeiten?
Hoffentlich bis bald mal!
Liebe Grüße
Nele -
Hallo an alle und besonders Margret,
wie wäre es morgen (Mittwoch) mit einem Spaziergang auf/in/an/bei der Großen Höhe?
Bevor der allgemeine Silvesterwahnsinn am nächsten Tag beginnt?
Da ich gerade so oft mit dem Mofftier unterwegs bin, finde ich in und um Oldenburg gerade die Wege eher langweilig. Hätte Lust auf was Neues.
An Weihnachten hat Moff übrigens zwei Labbis getroffen und ist voll abgegangen. (Im positiven Sinne) Die hatten nämlich einen Ball dabei und schon war die Spieljagd eröffnet! Ich habe Moff fast lachen hören.Aber auch ohne Ball hätte sie die zwei toll gefunden.
Also, ich würde mich freuen! Meldet euch!
Liebe Grüße
NelePuke-Tatze: Hätte noch einen Platz im Auto frei...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!