Giftköder in Loosdorf, Rattengift in Garten geworfen

  • Giftköder in Garten geworfen - Hund in Klinik Unbekannte platzierten in einem Garten in Loosdorf Rattengift.
    Nur durch das rasche Handeln der Besitzerin, überlebte der Labrador den Giftanschlag.



    Schockmoment für eine Hundebesitzerin: ihre Phibie spielte wie immer im Garten, als sie plötzlich mit einem bläulichen Gegenstand im Maul zu ihr lief. Sofort entfernte ihr die Besitzerin das dubiose Objekt und begutachete es.
    "Ich wusste sofort, dass es sich um Gift handelte", so die geschockte Frau. Sie schnappte sich ihren Labrador und fuhr mit ihr in eine Tierklinik.

    Dort gab es die Bestätigung: Es war Rattengift. Irgendjemand hatte in ihrem Garten beim Efeu diesen Giftköder ausgelegt. Phibie hatte großes Glück, denn nur durch das schnelle Handeln ihrer Besitzerin überlebte sie. Der Vierbeiner muss Jetzt eine Zeit lang Tabletten nehmen und wurde seinem besorgten Frauerl wieder übergeben.
    Die Loosdorferin erstattete Anzeige bei der Polizei. Laut Nachbar dürfte ein unbekannter Mann Tage zuvor auf dem Grundstück herum geschlichen sein.
    "Ich möchte alle Tierbesitzer warnen und sie sollen gut auf ihre Lieblinge aufpassen. Denn, wenn nicht rasch gehandelt wird blutet das Tier innerlich aus", appelliert die Hundehalterin an alle Tierliebhaber.

    Quelle: NÖN.at

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!