Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Ich war gerade auf dem Markt und habe leckere Fischsalate und Stremellachs geholt, dazu gibt es Dinkelweißbrot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibt es Hähnchenschenkel mit Ofengemüse.
-
Hähnchenbrust auf Ofengemüse.
-
Ich war gerade auf dem Markt und habe leckere Fischsalate und Stremellachs geholt, dazu gibt es Dinkelweißbrot.
So einen Markt hätte ich auch gern in der Nähe!
Aber vielleicht klappts ja nachher mit der Räuchermakrele...
Für das WE geplant: Wirsingrahmgemüse zu panierten Steckrübenschnitzelchen (Panade aus Nüssen), Kartoffel-Maronenstampf mit Spiegelei, Sellerierahmsüppchen für zwischendurch.
BINGWU
-
So einen Markt hätte ich auch gern in der Nähe!
Ja das ist schon super, ist zwar nur am Freitag, aber hat einen tollen Fischstand.
-
-
Tote Oma nit Salzkartoffeln und Sauerkraut
-
Ich habe heute einen Teil meines Weihnachtsessens probegekocht - gefüllte Ente. Das Spannende - die Ente musste entbeint werden.... Ich habe eine Dreiviertelstunde gebraucht und habe mich hinterher gefühlt wie nach einem Marathonlauf. Und hallo - wer das schon mal in kürzerer Zeit geschafft hat, überlege sich guuuuuut, ob er das hier schreibt......
Kurz und gut, ich hab die Karkasse, die Flügel und die Innereien angebraten und gekocht, gab eine herrliche Sosse und jede Menge Fleisch für die Hunde, die Ente - zumindest das, was übrig war, habe ich mit in Milch und Ei eingeweichten Laugenbrezeln gefüllt, 180 Grad 80 Minuten in den Ofen. Das Ergebnis war ein knuspriger Traum. Wir haben jeder eine Scheibe gegessen, lässt sich ohne Knochen ja gut in Scheiben schneiden, und waren satt. Ein Grossteil der Ente verschwand mit jeder Menge Sosse in der Tiefkühltruhe. Und nein, ich werde das nicht nochmal machen,
mein Besuch bekommt k e i n e ausgelöste Ente. -
Bei mir gab es zum Mittagessen Schupfnudeln
-
Heute kommt Besuch und es gibt Cannelloni.
Füllung: Quark, Frischkäse, Pinienkerne.
Das ganze wird mit Parmesan überbacken.
Dazu Kopfsalat -
Schupfnudeln mit Apfelmus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!