Die große kleine Leserunde: "Die dreizehnte Geschichte" (Diane Setterfield)

  • Bin ich echt die einzige die nicht ins Buch rein kommt?


    Ich probiere es am Wochenende noch mal.

  • Ins Buch rein gekommen bin ich ganz gut, aber zwischendrin wurde es bei mir recht zäh, sodass ich da fast nur weiter gelesen habe, um es durchzubekommen. Zum Ende hin hat es mich dann zum Glück wieder mehr gepackt.

  • Ich habe das Buch gestern ausgelesen und es recht wehmütig zur Seite gelegt. Hat mir gut gefallen!


  • Bin ich echt die einzige die nicht ins Buch rein kommt?


    Ich probiere es am Wochenende noch mal.

    Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert. Aber dann ging es ganz gut, fand ich.


    Den Inhalt mal außen vor gelassen, hat mich die Sprache leider nicht so begeistert. Ich mag schöne Sprach- oder Erzählstile sehr gern. Da kann der Inhalt sogar Banane sein, es macht mir einfach Freude, schön geformte Sätze zu lesen :ugly:
    Das hier war nicht schlecht, aber eine besondere Note des Autors (oder Übersetzers...) hat mir gefehlt.


    Das eBook hatte btw diverse Fehler :mute: Da fehlte dann einfach mal ein Buchstabe oder es wurde die alte Rechtschreibweise genutzt... komisch.


  • Das eBook hatte btw diverse Fehler :mute: Da fehlte dann einfach mal ein Buchstabe oder es wurde die alte Rechtschreibweise genutzt... komisch.

    Fehlender Buchstabe ist natürlich blöd- die alte Rechtschreibung finde ich als Sprach- Dino ganz wunderbar und sehr erholsam :smile: :p Daran ist der Jahrgang schuld. Also meiner. :D


    Mir gefällts.

  • Ich war der erste Jahrgang, der das "neu" gelernt hat :D
    Ich kenne beide Formen, aber die alte sticht mir immer ins Auge. Sieht irgendwie falsch aus für mich.


    Ist wahrscheinlich genau anders herum, als bei denen, die es anders gelernt haben. :???:

  • Ich war der erste Jahrgang, der das "neu" gelernt hat :D
    Ich kenne beide Formen, aber die alte sticht mir immer ins Auge. Sieht irgendwie falsch aus für mich.


    Ist wahrscheinlich genau anders herum, als bei denen, die es anders gelernt haben. :???:

    Genau, wobei ich denke, dass es den älteren Lesern schwerer fällt, sich umzustellen.
    Mir gehts jedenfalls so, besonders bei der Kommasetzung- das fiel mir an dem Buch sofort sehr angenehm auf.

  • Ich bin durch.


  • Bin ich echt die einzige die nicht ins Buch rein kommt?

    Nee.
    Ich bin jetzt in der Mitte und hatte am Anfang auch Probleme (und zwischendurch immer wieder mal).
    Die beiden Hauptfiguren finde ich total uninteressant.
    Erst in den Rückblenden tauchen interessante Nebenfiguren auf.
    Da wird es dann spannend.


    Zu den Logik-Probs sag ich jetzt mal nix. ;)


    Ich bleib auf jeden Fall dran, weil das Buch hier und da magische Momente hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!