Engel & Sonnenschein

• Achso, noch eine Frage:
    Wie gut hören (Widder)Kaninchen?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn Angie draußen im Gehege ist und ich drinnen aufstehe, er immer genau dann seinen Kopf zur Tür wendet und rein schaut.
    Kann es sein, dass er das hört?

• Und den BDK hatte er die drei Tage lang, als es Löwenzahn in rauen Mengen gab.

Dann hatte er wohl einen Überschuß von irgendeinem Inhaltsstoff des Löwenzahnes, sodass der BDK für ihn nicht mehr genießbar war und er ihn deshalb nicht gefressen hat.

• Also sollte ich an einem Tag entweder Löwenzahn etc oder Gemüse und Obst füttern?

du kannst schon Löwenzahn füttern, aber halt nicht so viel und dafür noch andere Unkräuter und Gräser dazu. Gemüse kannst du dann weglassen, denn das Grünzeug aus der Natur ist wesentlich gesünder und sollte daher das Hauptfrischfutter sein. In freier Natur würde ein Kaninchen freiwillig kein Gemüse fressen, wenn es ausreichend Grünzeug zur Verfügung hat. Daran kann man sehen, dass Gemüse für Kaninchen nicht recht wertvoll ist, sonst würden sie das fressen. Im Winter, wenn es kein Grünzeug gibt, dann arrangieren sich die Hauskaninchen mit dem Gemüse, Heu und Trockenfutter obwohl sie viel lieber frische Gräser und andere Wiesenpflanzen fressen würden.
    Da musst du ein bisschen ausprobieren wieviel er von welchem Gemüse verträgt, wenn er es zusätzlich zum Grünfutter bekommt.
    Viele Kaninchen kommen mit einer täglich gleichen Fütterungbesser zurecht, als wenn das Frischfutter täglich abgewechselt wird, also heute Gemüse und morgen Löwenzahn.

• Bis jetzt war es so, dass er bei Regen immer reingegangen ist.
    Jetzt regnets gerade und er frisst fröhlich weiter Gras.
    Allgmein ist er seit gestern länger draußen, meist 3 Stunden am Stück. =)

• Gestern hab ichs vergessen, also heute:
    Nur noch zwei Wochen! :hurra:
    Morgen in zwei Wochen wird eine kleine Dame hier einziehen!!! :hurra:
    Endlich! :hurra:
    Nächste Woche haben wir Donnerstag und Freitag schulfrei, aber leider sinds da ja erst 5 Wochen. :/

• Sag mal @Labbijenny , habt Ihr euren Außenstall und das Gehege lasiert oder sonst irgendwas gemacht um es wetterfest zu machen?

Noch nicht, wollen wir aber noch. Der Stall ist schon lackiert gekommen und das Gehege werden wir noch lackieren. Dafür muss es aber länger trocken sein, und das ist es momentan nicht.

• Samstag in einer Woche holen wir sie! :hurra:
    Ich freu mich soooooo! :hurra:
    Angie hat sich mittlerweile ganz prima eingelebt (nächste Woche Freitag wohnt er schon 2 Monate lang hier!) und allen geht's gut.
    Heute konnte er mal wieder im Garten hoppeln und hat Rasenmäher gespielt. :D
    Meine Mum und ich saßen mit ihm auf der Liege, während er Giersch gefressen hat. (Das Zeug wächst in unserem Garten in Massen und er liebt es.)
    Freitag wollen wir grillen, da kann er dann auch solange draußen bleiben.
    Meine Mum hatte sich ja in die weiße Lena mit blauen Augen verliebt und meinte schon (eher scherzend): "Nein, du kannst es mir nicht antun, ein anderes zu nehmen!" :D
    Ich hatte nämlich gerade nachgeschaut und da war sie noch bei den zu vermittelnden Tieren.
    10 Minuten später rufe ich die Seite wieder auf... und Lena ist bei den vermittelten Tieren!
    Freut mich, dass sie ein Zuhause gefunden hat.
    Übernächsten Samstag werden wir dann um 8 hier losfahren, sodass wie um ca. 10:30 wieder hier sind, dann mit einer Dame im Schlepptau. Hach, ich freu mich so! :hurra:
    Die Entscheidung wird wahrscheinlich am Schwierigsten, sie werden ja wahrscheinlich mehrere weibliche Zwergkaninchen bis 11 Monate haben.
    Meine aktuellen Favoriten sind die hier, aber man weiß ja nie, wie es letztendlich kommt. =)
    Hamburger Tierschutzverein von 1841 - 1173_F_16 Hilke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!